wC-Jugend: Nach Sieg im Spitzenspiel nun so gut wie in der Oberliga Endrunde!

JSG 07 - JSG NSM Nettelstedt 19:16  (7:7)

Wir legten mal wieder einen Fehlstart hin. Schon nach 2 Minuten lagen wir 0:3 hinten und mussten aufpassen nicht überrannt zu werden.
Wie bisher in allen Heimspielen kamen die Mädels schlecht ins Spiel. Aber wir blieben ruhig und haben mittlerweile auch eine gewisse Mentale Stärke das wir uns nach Rückständen nicht verrückt machen.
So auch dieses mal, wir kämpften uns wieder heran aber  NSM führte nach 20 Minuten  dennoch mit 7:4. Mit frischen Elan kamen wir aus unserer Auszeit und konnten bis zur Pause ausgleichen.
Mit dem ersten Angriff in der 2. Halbzeit gingen wir dann auch gleich in Führung. Besonders Lina hatte einen Sahnetag, von Emma gut freigespielt, nutzte sie ihre Freiräume perfekt und blieb ohne Fehlwurf. Das war auch Heute wichtig. NSM konnte noch einmal ausgleichen, ansonsten lagen wir immer knapp vorn. Nach Emmas Schlagwurf mit dem Schlusspfiff aus 12 Meter zum 19 - 16 war die Freude jedenfalls groß  das wir die "Big Points" auf unserer Habenseite verbuchen konnten.

Trainerwort: In der Abwehr war es mal wieder eine tolle Leistung. Wir haben bisher in den Heimspielen unsere Gegner immer unter 20 Gegentoren halten können.
Unser Angriffsspiel war aber zu statisch. Durch zu wenig Bewegung ohne Ball oder mit einer Ballannahme im Stand machten wir es uns unnötig schwer.
Das können wir sicherlich noch etwas besser und werden das bei unserem nächsten Spiel am Samstag in Hörste auch zeigen.