wE-Jugend: Die Mädels hatten Nerven wie Drahtseile – und gewannen das Spitzenspiel mit 17:16!

CVJM Rödingh. - JSG'07 16:17 (8:7)

Mit viel Respekt sind wir am Samstag nach Rödinghausen gefahren, denn im Pokalspiel vor der Saison haben wir gegen eben diesen Gegner mit 11:17 verloren.
Hinzu kam, dass wir leicht ersatzgeschwächt waren, so dass nur 2 „gesunde“ Spielerinnen auf der Ersatzbank saßen. Und unser Gegner hatte bis dato auch nur gegen die Übermannschaft aus Jöllenbeck verloren.

Beide Halbzeiten waren daher wie erwartet stark umkämpft. In den ersten 20 Minuten haben wir des Öfteren die Zuordnung zu unseren Gegenspielerinnen verloren und zu oft die falsche Ecke beim Torabschluss gewählt (nämlich die, wo die Torhüterin stand). Folgerichtig lagen wir zur Pause mit 7:8 im Rückstand.

Und dann kam die zweite Hälfte…unsere Mädels schienen keine Nerven zu haben. Nach wie vor war unsere Torausbeute optimierungsfähig, aber legten bei der Laufbereitschaft und im Kombinationsspiel einen Zahn zu. Wir erspielten mehrmals eine 2 Tore Führung, die Rödinghausen aber egalisieren konnte. Aber an diesem Tag schienen wir keine Nerven zu haben und antworteten prompt. Letztlich behielten wir mit einem Tor die Oberhand, etwas glücklich zwar, aber aufgrund der vielen erspielten Chancen auch nicht unverdient.

Ein besonderes Lob geht an Frida, die erst 10 Sekunden vor Spielbeginn das Leibchen mit der Trainerbotschaft „du musst ins Tor“ zugeworfen bekam und ihre Sache mehr als hervorragend machte. 

Unser nächstes Spiel findet am Sonntag, den 27.11., in eigener Halle gegen die Mädels vom TG Herford statt. Anpfiff ist zu ungewohnter Zeit um 16:30 Uhr. Es wäre toll, wenn ihr uns zahlreich unterstützen würdet!!!