Spitzenspiel: Auch im Rückspiel behielten wir gegen Jöllenbeck die Nerven!


JSG'07 - Tus 97 Bielefeld/Jöllenbeck  14:12 (8:5)
Wer hätte das gedacht, dass wir den Kreispokalsieger 2016 auch im Rückspiel schlagen? Am Sonntag haben wir verdient mit 14:12 (8:5) gegen die Mädels aus Jöllenbeck gewonnen.
Wir sind vom 1:0 an immer in Führung gegangen und haben bereits 13:7 und 14:8 geführt, um dann am Ende etwas die Zügel schleifen zu lassen. Aber so richtig spannend ist es nicht geworden, da wir an diesem Tag einfach den besseren Handball gespielt haben.

Unser Trainer sagte uns vor dem Spiel, dass wir nur 3 Sachen beherzigen sollen: Unsere Gegenspielerinnen sollen wir nicht aus dem Auge verlieren und ihnen immer ohne Foul den Ball abjagen, wir sollen schnell umschalten und vorne die Ecken des Tores treffen. Und diese drei entscheidenden Punkte haben wir umgesetzt. Der Trainer sagte dann noch, dass wir mit Spaß spielen sollen, denn ein Spitzenspiel sei eine richtig geile Sache. Und er hatte Recht!

Wir möchten uns auch noch für die tolle Unterstützung von der Tribüne bedanken!