wB-Jugend: Start in 2017 geglückt!

Der Start ins Jahr 2017 ist geglückt! Am Wochenende spielten wir ein kleines Vorbereitungsturnier bei der Union Halle.
Gegner war der Wiedenbrücker TV(wB Kreisliga), Union Halle (wB Bezirksliga) und Union Halle 2 (Damen Bezirksliga).

Als erstes Positives lässt sich sagen das wir mit einem komplett fitten und gesunden Kader antreten konnten. Spielmodus war 1x15Min mit Hin- und Rückspiel. So wurde es also ein anstrengender Handballtag, da zwischen den Spielen nicht viel Pause war. 90 Minuten Handball war also angesagt!
Erster Gegner war der Wiedenbrücker TV, der in der Kreisliga an der Tabellenspitze steht. Gegen den WTV hatten wir zweimal keine Chance und unterlagen beide Spiele, obwohl wir 4:0 im ersten Spiel in Führung gingen.. Allerdings muss man dazu sagen, dass das Spiel der Wiedenbrücker Mädels eher an eine E-Jugend angrenzt und somit schwer zu verteidigen war.
 Als zweiten Gegner trafen wir auf die 2.Damen von Union Halle die zum Großteil aus A-Jugendlichen bestand. Sie spielen in der Damen Bezirksliga, sodass hier mal ein etwas anderer körperlich Robuster Gegner vor uns Stand. Im Hinspiel zeigten wir alles was wir konnten und gewannnen 7:4. Wir spielten super Tempohandball nach vorne und verteidigten bissig und kompakt sodass die Hallerinnen deutlich überascht waren und kaum zum Zug kamen. Das Rückspiel ging dann allerdings an die Frauen aus Halle.
Anschließend warteten die B-Mädels aus Halle auf uns, die uns aus der Liga aber durchaus bekannt waren. Hinspiel ging, nachdem wir viel ausprobiert haben, an die Haller Mädels. Das Rückspiel gewannen wir dann aber wieder klar.

Letzendlich heißt es Platz 2 hinter dem Wiedenbrücker TV und vor der Union Halle. Als Preis gab es für alle Mannschaften einen neuen Ball. Aus sportlicher Sicht sieht man, dass das Ziel, Tempohandball in dieser Saison zu spielen, uns deutlich gelungen ist und wir in diesem Bereich fast allen Mannschaften überlegen sind. Am Tore werfen müssen wir allerdings noch etwas arbeiten!;-)
Weiter gehts am Wochenende wieder mit der 2.Runde der Bezirksliga gegen die TSG Harsewinkel!