weibl. E-Jugend: Auch beim 2. Koordinationswettkampf standen wir ganz oben auf dem Podest!

Den ersten Koordinationswettkampf im November 2016 hatten wir bereits gewonnen. Aber aufgrund einiger Ausfälle haben wir nie und nimmer damit gerechnet, dass wir auch den 2. Vielseitigkeitswettbewerb zu unseren Gunsten entscheiden können.
Wobei das nicht ganz stimmt, denn wir haben uns vor allem beim Montagstraining gut darauf vorbereitet. Dennoch lief es in unserer eigenen Halle in Schildesche sehr gut, sei es bei der Hockwende über die lange Bank (wobei immer geprellt werden muss), sei es beim Ball an die Wand mit den Füßen katapultieren (und den Ball dann fangen, ohne dass er auf den Boden kommt) oder sei es bei einem Krabbelparcours, wo auf allen Vieren vorwärts, rückwärts, im Spinnen- und Ameisengang durch einen aus einer Matte gebogenen Tunnel geflitzt werden musste.

Wir haben insgesamt 6 verschiedene Übungen absolvieren müssen, die insgesamt Eines zeigten: WIR SIND EIN TEAM! Alle haben sich angestrengt und wurden von den nicht agierenden Mädels angefeuert. Wir waren anschließend sehr stolz auf unsere Leistung, zumal wir auch die Zweitplatzierten (Altenhagen-Heepen) mit deutlichem Abstand hinter uns ließen.

Am kommenden Sonntag spielen wir in unserem nächsten Punktspiel gegen die Mädels aus Rödinghausen. Anpfiff ist um 13 Uhr in unserer Halle in Babenhausen. Wir würden uns total freuen, wenn ihr zahlreich kommen würdet, um uns zu unterstützen.