Direkt zum Hauptbereich

weibl. E-Jugend: Auch beim 2. Koordinationswettkampf standen wir ganz oben auf dem Podest!

Den ersten Koordinationswettkampf im November 2016 hatten wir bereits gewonnen. Aber aufgrund einiger Ausfälle haben wir nie und nimmer damit gerechnet, dass wir auch den 2. Vielseitigkeitswettbewerb zu unseren Gunsten entscheiden können.
Wobei das nicht ganz stimmt, denn wir haben uns vor allem beim Montagstraining gut darauf vorbereitet. Dennoch lief es in unserer eigenen Halle in Schildesche sehr gut, sei es bei der Hockwende über die lange Bank (wobei immer geprellt werden muss), sei es beim Ball an die Wand mit den Füßen katapultieren (und den Ball dann fangen, ohne dass er auf den Boden kommt) oder sei es bei einem Krabbelparcours, wo auf allen Vieren vorwärts, rückwärts, im Spinnen- und Ameisengang durch einen aus einer Matte gebogenen Tunnel geflitzt werden musste.

Wir haben insgesamt 6 verschiedene Übungen absolvieren müssen, die insgesamt Eines zeigten: WIR SIND EIN TEAM! Alle haben sich angestrengt und wurden von den nicht agierenden Mädels angefeuert. Wir waren anschließend sehr stolz auf unsere Leistung, zumal wir auch die Zweitplatzierten (Altenhagen-Heepen) mit deutlichem Abstand hinter uns ließen.

Am kommenden Sonntag spielen wir in unserem nächsten Punktspiel gegen die Mädels aus Rödinghausen. Anpfiff ist um 13 Uhr in unserer Halle in Babenhausen. Wir würden uns total freuen, wenn ihr zahlreich kommen würdet, um uns zu unterstützen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frohe Weihnachten...

Die JSG Bielefeld 07 wünscht allen Aktiven, Passiven, Fans und Sponsoren ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Genießt die "Handballfreien Tage" und das wir uns Gesund im neuen Jahr wiedersehen!!!

männl. C-Jugend: Pokalfinale und Saisonvorbereitung

Die männl. C-Jugend konnte sich für das Endturnier der diesjährigen Pokalrunde qualifizieren. Dies war zunächst durch die neu zusammengestellte Mannschaft nicht zu erwarten, durch gute Trainingsleistungen und starken Spielen zogen wir unter dem Strich aber verdient in die Finalrunde ein. Hier mussten wir uns allerdings den starken Gegner aus Spradow und Rödinghausen geschlagen geben. Für unsere weitere Entwicklung sind die gewonnenen Erfahrungen viel wert! In der weiteren Saisonvorbereitung spielten wir die Beachturniere in Löhne und Hahlen. Besonders hervorzuheben ist unser 5. Platz beim stark besetzen Rasenturnier in Hesselteich. Dort konnten wir starke Gegner wie TG Hörste und die Spvg Steinhagen hinter uns lassen. Siegerehrung Hesselteich Nun stehen die Sommerferien vor der Tür und Erholung steht auf der Tagesordnung, bevor es dann wieder losgeht. Die Entwicklung der Jungs in den wenigen Wochen ist durchweg positiv und wir blicken auf eine vielversprechende Saison in überg

weibl. E-Jugend: Auch Rödinghausen konnte uns nicht stoppen!

JSG'07 - CVJM Rödinghausen 22:15 (10:4) Unser Trainer sagte im Vorfeld, dass das Spiel am Sonntag gegen die Mädels aus Rödinghausen ein wichtiges sei.