männl. B-Jugend: Kreismeister 2017

Nachdem souveränen Gewinn des Kreispokals 2016 konnten wir nun einen weiteren Titel holen. Durch den 5. Platz in der Bezirksliga Bi-HF / GT konnten wir die Kreismeisterschaft zu unseren Gunsten entscheiden.


Ein kleines Saisonfazit: 

Die neugründete Bezirksliga war für uns ein echter Glückstreffer. Nach dem Kreispokalsieg im Frühjahr 2016 war uns klar, dass die nächste Saison in der Kreisliga eine dominante werden muss. Dann kam jedoch die Nachricht vom Handballkreis, dass eben diese neue Liga gegründet wurde. Gegen nun sechs Teams aus Gütersloh und drei weiteren Teams aus dem heimischen Handballkreis versuchten wir unser Glück. Der Start lief super, aus den ersten fünf Spielen holten wir vier Siege und eine sehr ernüchternde Niederlage in Lippstadt, dort scheiterten wir leider an uns selber. Nach der Herbstpause wurden wir auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Die Gütersloher Teams aus Verl, Rietberg, Versmold und Loxten waren spielerisch und körperlich deutlich weiter als wir. Dennoch nahmen wir den Kampf an und lernten viel aus diesen Spielen. Zum Ende hin konnten wir nicht nur alle Bielefelder Teams sondern auch die Teams aus Isselhorst und Lippstadt hinter uns lassen und mit acht Siegen und 10 Niederlagen einen sehr guten fünften Tabellenplatz belegen.

Nun werden wir das Abenteuer der Aufstiegsrunde in Angriff nehmen. Keinesfalls wird es das Ziel sein uns für höheres zu qualifizieren, trotzdem werden wir alles geben und wenn mehr rausspringt wäre das ein riesen Erfolg!

Zuvor steht aber die Fahrt zum internationalen Turnier nach Arnheim an, um der tollen Saison einen würdigen Abschluss zu verleihen