Direkt zum Hauptbereich

männl. B-Jugend: Kreismeister 2017

Nachdem souveränen Gewinn des Kreispokals 2016 konnten wir nun einen weiteren Titel holen. Durch den 5. Platz in der Bezirksliga Bi-HF / GT konnten wir die Kreismeisterschaft zu unseren Gunsten entscheiden.


Ein kleines Saisonfazit: 

Die neugründete Bezirksliga war für uns ein echter Glückstreffer. Nach dem Kreispokalsieg im Frühjahr 2016 war uns klar, dass die nächste Saison in der Kreisliga eine dominante werden muss. Dann kam jedoch die Nachricht vom Handballkreis, dass eben diese neue Liga gegründet wurde. Gegen nun sechs Teams aus Gütersloh und drei weiteren Teams aus dem heimischen Handballkreis versuchten wir unser Glück. Der Start lief super, aus den ersten fünf Spielen holten wir vier Siege und eine sehr ernüchternde Niederlage in Lippstadt, dort scheiterten wir leider an uns selber. Nach der Herbstpause wurden wir auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Die Gütersloher Teams aus Verl, Rietberg, Versmold und Loxten waren spielerisch und körperlich deutlich weiter als wir. Dennoch nahmen wir den Kampf an und lernten viel aus diesen Spielen. Zum Ende hin konnten wir nicht nur alle Bielefelder Teams sondern auch die Teams aus Isselhorst und Lippstadt hinter uns lassen und mit acht Siegen und 10 Niederlagen einen sehr guten fünften Tabellenplatz belegen.

Nun werden wir das Abenteuer der Aufstiegsrunde in Angriff nehmen. Keinesfalls wird es das Ziel sein uns für höheres zu qualifizieren, trotzdem werden wir alles geben und wenn mehr rausspringt wäre das ein riesen Erfolg!

Zuvor steht aber die Fahrt zum internationalen Turnier nach Arnheim an, um der tollen Saison einen würdigen Abschluss zu verleihen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frohe Weihnachten...

Die JSG Bielefeld 07 wünscht allen Aktiven, Passiven, Fans und Sponsoren ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Genießt die "Handballfreien Tage" und das wir uns Gesund im neuen Jahr wiedersehen!!!

männl. C-Jugend: Pokalfinale und Saisonvorbereitung

Die männl. C-Jugend konnte sich für das Endturnier der diesjährigen Pokalrunde qualifizieren. Dies war zunächst durch die neu zusammengestellte Mannschaft nicht zu erwarten, durch gute Trainingsleistungen und starken Spielen zogen wir unter dem Strich aber verdient in die Finalrunde ein. Hier mussten wir uns allerdings den starken Gegner aus Spradow und Rödinghausen geschlagen geben. Für unsere weitere Entwicklung sind die gewonnenen Erfahrungen viel wert! In der weiteren Saisonvorbereitung spielten wir die Beachturniere in Löhne und Hahlen. Besonders hervorzuheben ist unser 5. Platz beim stark besetzen Rasenturnier in Hesselteich. Dort konnten wir starke Gegner wie TG Hörste und die Spvg Steinhagen hinter uns lassen. Siegerehrung Hesselteich Nun stehen die Sommerferien vor der Tür und Erholung steht auf der Tagesordnung, bevor es dann wieder losgeht. Die Entwicklung der Jungs in den wenigen Wochen ist durchweg positiv und wir blicken auf eine vielversprechende Saison in überg

weibl. E-Jugend: Auch Rödinghausen konnte uns nicht stoppen!

JSG'07 - CVJM Rödinghausen 22:15 (10:4) Unser Trainer sagte im Vorfeld, dass das Spiel am Sonntag gegen die Mädels aus Rödinghausen ein wichtiges sei.