weibl. E-Jugend: Auch die Zweitplatzierten LöMO 1 mussten ohne Punkte aus unserer Halle abreisen!

JSG'07 - JSG LöMO 1 21:20 (12:10)
Nachdem wir bereits zweimal den Kreispokalsieger TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck schlagen und uns im Hinspiel deutlich gegen die Mädels aus LöMO 1 durchsetzen konnten, stand am Sonntag das Rückspiel gegen die Zweitplatzierten an.

Die Parameter dieses Spiels waren klar: Wir wollten unsere weiße Weste behalten und LöMO konnte mit einem Sieg gegen uns den 2. Tabellenplatz vor Jöllenbeck verteidigen. Treffpunkt war eine Stunde vor dem Spiel, um eine lockere Trainingseinheit zu absolvieren. Und 16 Mädels sind dieser Einladung gefolgt, so dass unsere Bank vor leuchtenden Augen überquoll. Der Coach gab die Devise aus „habt Spaß, Spaß und nochmals Spaß“ und genau das hatten wir an diesem Tag auch!

Zunächst war das Spiel sehr ausgeglichen. Zur Mitte der 1. Hälfte stand es 6:6. Dann konnten wir uns mit 4 Toren absetzen, da wir viel Laufbereitschaft zeigten und den Ball teilweise blitzschnell nach vorne passten. Der 2-Tore Vorsprung zur Halbzeit (12:10) war relativ schnell wieder futsch, denn unsere Gegnerinnen schenkten uns auch in der 2. Halbzeit nichts. Erst ein kleiner Zwischenspurt zum 20:16 verschaffte uns etwas Luft, die wir dann bis zum knappen 21:20 Sieg verbrauchten.

Hervorzuheben war an diesem Tag unser unbändiger Wille, dieses Spiel für uns zu entscheiden. Wir haben keinen Ball verloren gegeben und kämpften wie die Löwen. Und das Schönste war, dass sich alle Mädels an diesem Erfolg beteiligen konnten. Aber auch unseren Gegnerinnen muss Respekt für eine tolle Leistung gezollt werden, irgendwie schade, dass sie ganz ohne Punkte aus Babenhausen abreisen mussten. Unser Mädelswart Michael, der das Spiel ganz klasse als Schiedsrichter begleitete, wandte sich nach dem Schlusspfiff an alle Zuschauer und sagte, dass diese die besten E-Mädels im Kreis 2016/2017 gesehen hätten. Unser Trainer stimmte dem zu. Und der muss es ja wissen…

Mit sagenhaften 50:0 Punkten führen wir souverän die Tabelle an und haben noch 2 Spiele (gegen LöMO 2 auswärts am 26.03. und TG Herford 1 am letzten Spieltag am Sonntag, 02.04. um 13 Uhr zu Hause), die wir natürlich auch noch gewinnen möchten.

Von daher gilt: Kommt bitte vorbei und unterstützt uns!