weibl. E- Jugend: !!! K R E I S M E I S T E R !!!

Mit einem 23:1 (16:0) feierten wir am Sonntag in Herford einen Sieg, der uns drei Spieltage vor Saisonende zum Kreismeistertitel geführt hat. Und unser Trainer sagte, dass wir es verdient haben, diese Saison ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. Und nach dem Spiel sagte er noch: „Ich bin ganz ganz stolz auf euch Mädels!“

 Es sind letztlich 3 Dinge gewesen, die uns zu den Besten E-Mädels des Kreises werden ließen: Wir waren ein Team, wir übten Disziplin und vor allem hatten wir immer ganz viel Spaß! Diese Mannschaft hat es aber auch deshalb verdient, weil wir vor genau 2 Jahren eine Saison gespielt haben, die uns zu keinem Sieg und sehr vielen sehr hohen Niederlagen führte. Wir haben jedes Spiel haushoch verloren und waren dennoch immer mit Freude dabei. Wir waren halt noch nicht so weit. Aber die Niederlagen schulten uns, dass es nicht immer nur um das Gewinnen im Handball geht, sondern auch die Freude an diesem Ausnahmesport im Vordergrund stehen kann. Letzte Saison dann haben wir zum Teil die Früchte dieser Einstellung einfahren können, aber erst 2016/2017 konnten wir unsere volle Stärke auf den Hallenboden bringen. Das Wichtigste ist aber, dass wir immer mit einem Lächeln die Halle verlassen und sich niemand verletzt hat. Alles andere muss hinten anstehen.

Wir möchten uns ganz dolle für die tolle Unterstützung bei den mitgereisten Fans bedanken und hoffen, dass wir auch beim kommenden Spitzenspiel (Sonntag, 13 Uhr gegen LöMo 1 in Babenhausen) auf euch zählen können.

Zum Schluss noch unser Spruch, der sinnbildlich für die grandiose Saison steht:


WIR SIND EIN TEAM