wB-Jugend: "Wer schwankt hat mehr vom Weg..."

... so lautete wohl auch das Motto der wB. Nach schwankenden Leistungen, beendeten wir die Saison 16/17 mit einem passablen 4.Platz in der Bezirksliga mit 25:17 Punkten.

In der Saison 16/17 scheiterten wir im Frühjahr knapp an der Oberligaqualifikation. Wir starteten also in der neu gegründeten Bezirksliga BI-HF/GT. Dies war denke ich, für das erste B-Jugend Jahr der meisten Mädels, die richtige Spielklasse um einen guten Entwicklungschritt und passende Gegner zu haben. Man musste jedes Spiel alles geben, was in den letzten Jahren oftmals nicht der Fall war und wo dann Siege fast von alleine kamen. 

Wir starteten nach einer sehr guten und von einigen Mädels wirklich starken Vorbereitung, in die erste von drei Runden. Die erste Runde verlief recht erfolgreich und man musste nur knappe Niederlagen gegen die TSG Altenhagen/Heepen und dem TuS Brockhagen  hinnehmen. Die zweite Runde verlief leider nicht so erfolgreich. Man unterschätzte einige Gegner und es kam zu unnötigen Punktverlusten. In die dritte Runde starteten wir voll motiviert und beendeten diese auch wieder deutlich erfolgreicher. Besonders in den letzten Wochen lieferten wir starke Leistungen ab. Man muss dazu sagen, dass wir seit Anfang der Saison viel Verletzungspech hatten und es in den ersten beiden Runden kein Spiel gab, wo einmal alle Mädels komplett fit dabei waren. Erst in der letzten Runde waren fast alle Mädels bei jedem Spiel da und man merkte eine deutliche Steigerung der Leistung. 

Fazit: Durch verletzungsbedingte sehr schwankende Leistungen, beendeten wir die Saison auf dem 4.Platz. Ein 2. oder 3.Platz wäre durchaus möglich gewesen. Trotzallem ist bei den Mädels eine gute Entwicklung zu sehen. Im Gegensatz zum letzten Jahr in der C-Jugend haben die Mädels eine komplett andere Spielweise kennengelernt. Unser Spiel zeichnete sich durch gutes Tempospiel und eine kompakte 5:1-Deckung mit vielen Gegenstößen aus. Es gibt noch einiges zutun aber gerade die letzten Saisonleistungen zeigen die gute Entwicklung und eine gute Chance in der jetzt anstehende Quali zur Oberliga. Die Einstellung stimmte in fast jedem Spiel und die Mädels haben immer gekämpft. Auch bei nur einem 4.Platz:
 Ich bin Stolz auf euch !




Wir beendeten eine wirklich tolle Saison, wo wir alle viel dazu gelernt haben, am Freitag mit einem gemütlichen Abend im Bowlingcenter. Strike wurde belohnt, doch all so oft war das leider nicht der Fall ;)






Ich verlasse leider in diesem Jahr schon den Verein und werde eine neue Traineraufgabe bei der Spvg Steinhagen beginnen. Ich bedanke mich bei allen Eltern und Spielern für eine schöne Saison und wünsche vorallem den Mädels ganz viel Glück in der anstehenden Quali. Belohnt euch für das viele schwitzen im letzten Jahr!!!