Guter Auftritt der mC im zweiten Pokalturnier

Jsg Bielefeld 07 : TG Herford 17:11
Jsg Bielefeld 07 : TVC Enger 16:6 

Nach dem schweren Auftakt in die Pokalrunde, reisten wir diese Woche nach Herford zu den Spielen gegen die TG Herford und den TVC Enger. Unsere Personalsituation gestaltete sich dieses Wochenende sich diese Woche freundlich.
Wir konnten auf drei Auswechselspieler bauen. Im ersten Spiel standen wir der TG Herford gegenüber. Wir begonnen das Spiel relativ nervös. Gerade im Angriff kamen wir zu Beginn kaum in die Zweikämpfe. Lediglich über ein gutes Zusammenspiel mit Malte am Kreis kamen wir zu einigen leichten Treffern. Da die Herforder ihrerseits den Job im Angriff besser machten, lagen wir zur Halbzeit 10:6 zurück. 
Nach einigen Umstellungen zur Pause zeigten wir uns in Halbzeit zwei wie ausgewechselt. In der Abwehr wurde mächtig Beton angerührt und Lasse im Tor zeigte einige tolle Paraden. Die führte zu vielen einfachen Toren im Gegenstoß. Da wir uns auch im Positionsangabe deutlich verbessert zeigten, schmolz unser Rückstand rapide und wir konnten schlussendlich in Führung gehen. Der Ball lief nun flüssiger und wir konnten uns ein ums andere mal im 1 gegen 1 durchsetzen. Außerdem war auch die Bewegung ohne Ball viel besser und wir kamen zu einem deutlichen 17:11 Sieg. 
Nach der tollen Leistung gegen Herford ging es für uns im direkten Anschluss weiter gegen den TVC Enger. Es hieß also die Konzentration hochzuhalten. Die körperlich eher unterlegenen Jungs aus Enger versuchten uns über eine sehr offensive Abwehr und ein quirliges Angriffsspiel den Zahn zu ziehen. Dies gelang aber nur sehr bedingt. Im Angriff konnten wir unsere Zweikämpfe häufig gewinnen, was zu einfachen Abschlüssen von 6 m führte. Besonders nachdem Mattis und Leon im Angriff die Positionen gewechselt hatten, kamen wir über einige schöne Kombinationen zum Torabschluss. Da das Spiel relativ früh zu unseren Gunsten entschieden war, konnten wir einiges ausprobieren. Der ein oder andere fand sich deshalb in der Schlussphase auf einer für ihn noch eher ungewohnten Position wieder. Am Ende zeigte die Anzeigetafel ein deutliches 16:6 für uns. 
Das Fazit nach diesem beiden Spielen ist also durchweg positiv. Auch Wenn natürlich ein/zwei Dinge aufgefallen sind, um die wir uns in den nächsten Wochen beim Training kümmern sollten, können wir mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden sein.