weibl. D2: Wir haben alles gegeben aber wie erwartet das Pokalspiel gegen Spenge-Lenzinghausen verloren!

Das erste Pflichtspiel der neu formierten weiblichen D-Jugend 2 haben wir mit 5:11 (Halbzeit 2:4) gegen Spenge-Lenzinghausen verloren.
Dieses Ergebnis haben wir erwartet, denn zum einen waren wir körperlich total unterlegen. Zum anderen besteht unsere Mannschaft komplett aus Mädels, die aus der E-Jugend gekommen sind (wobei einige noch E spielen könnten!) und sich damit erst einmal in der neuen Welt der D-Jugend akklimatisieren müssen. Denn das Spielsystem ist völlig anders und die Tore sind auch auf einmal so unendlich groß und nicht mehr verkleinert.

Dennoch haben wir ein gutes Spiel gezeigt, da wir um jeden Ball gekämpft haben und auch im Angriff schon mit Struktur versucht haben, den Ball in das Tor zu tragen. Letztlich ist dieses Spiel erst der Beginn eines neuen Abschnitts und wir wissen genau, dass noch einige gute Mannschaften auf uns warten.

Das nächste Pokalspiel findet nach unserem Saisonabschluss am 21.05. um 16:30 Uhr in Jöllenbeck statt. Wir werden im Rahmen des Turniers unser erstes Spiel um 17:10 Uhr gegen die Mädels vom TSVE bestreiten.