Die "neue" wE

Nach Ostern ging es mit unserer neu formierten E-Mädchen Mannschaft los.

Zu den drei verbleibenden E Mädels Marie, Maja und Carlotta kamen Jelte, Charlotte, Antonia, Lilly, Karen, Jonna, Eva, Hannah, Viola und Marie-Soleil aus der E-Sonder. Betreut und trainiert wird der Kader von unserem Maskottchen Jan-Smikey-Günther, Sarah und Kirstin.


Mit einem Heimturnier im Kreispokal ging es dann los. Gegen Brake und LöMo konnten wir auch gleich gewinnen. Das 2te Turnier in Herford mussten wir dann leider absagen, weil wir nicht genug Mädchen hatten. Im letzten Turnier gab es dann einen Sieg gegen Spenge-Lenzinghausen und eine Niederlage gegen TSVE.

Als dann die Nachricht kam, das wir im "Final Four" des Kreispokals sind, war die Überraschung groß.

Erster Gegner sollte wieder TSVE sein und die Mädchen waren ganz heiß drauf diesmal zu gewinnen. Leider waren wir -wie letzte Woche schon- nicht von Anfang an richtig wach und so stand es zur Halbzeit 9:5 für TSVE. In der Pause kam dann die Frage, ob wir auch einen der drei Pokale bekommen. Die Antwort war ganz einfach: wenn wir dieses Spiel noch gewinnen, bekommen wir auf jeden Fall einen Pokal.

Ob es das war was die Mädels beflügelt hatte... Die Aufholjagd begann jedenfalls und am Ende gewannen wir mit 11:10. Die Freude war riesengroß.

Im Finale ging es dann gegen VfLHerford, wo es leider nicht so gut für uns lief.

Unser persönliches Endergebnis dieses Tages war jedoch ein toller 2ter Platz beim Kreispokal und ein riesiger Pokal mit Süßigkeiten!

Das habt ihr klasse gemacht Mädels!

Vielen Dank auch an die lieben Eltern, die uns die ganze Zeit so toll unterstützen!

Sarah und Kirstin