weibl. E-Jugend: Maskottchen vergessen

Als wir uns in der Kabine trafen, stellte sich als erstes heraus, dass unser Maskottchen Jan Smikey Günther zu Hause vergessen worden war.
Mit der Gewissheit, dass dieser noch pünktlich bis zu Spielbeginn in der Halle eintreffen würde, konnten die Mädchen sich dann aber doch beruhigt warm machen.

Das Spiel begann recht konzentriert und unser Gegner TG Herford hatte so seine Mühe mit uns.
Wir hatten viele Chancen, waren aber im Abschluss oft zu ungenau, so dass wir zur Halbzeit „nur“ eine fünf Tore Führung rausgespielt hatten.

In der zweiten Halbzeit agierten wir etwas unkonzentrierter und ließen unseren Gegenspielerinnen mehr Raum um auch zum Abschluss zu kommen. Trotzdem war es ein schönes Spiel mit einem verdienten Sieg für uns, zu dem bestimmt auch die Anwesenheit von Jan Smikey Günther beigetragen hat…