mD-Jugend: Trotz deutlicher Niederlage sind in Herford gute Ansetze zu erkennen

Vfl Herford - JSG Bielefeld 07 18:8 (10:4)
Im Pokal spielten wir gegen die Herforder noch auf Augenhöhe. Im ersten Auswärtsspiel der Saison waren wir leider chancenlos, weil wir aus den guten Ansätzen, die wir zeigten wenig verwertbares machten.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Zwar zeigten wir im Angriff gegen die relativ defensiv agierenden Gastgeber immer wieder gute Ansätze, indem wir in die Lücken stießen und so eigentlich Überzahlsituationen schafften, konnten diese aber zu selten nutzen, weil wir den nun freien Mitspieler nicht bedienten. So warfen wir immer wieder aus Halbchancen aufs Tor oder spielten den Ball zu unserem gedeckten Kreisläufer.

Dagegen gelang es unseren Gastgebern durch gutes Doppelpassspiel mit dem Kreisläufer immer wieder unsere eigentlich gut agierende Abwehr auszuhebeln und so zu Torerfolgen zu kommen.

Insgesamt bin ich mit der Abwehrleistung zufrieden. Wir gewannen eine Vielzahl der Zweikämpfe und brachten den Gegner immer wieder in Bedrängnis. Einzig beim Doppelpassspiel mit dem Kreisläufer liefen wir uns zu einfach überlaufen. Im Angriff gilt es jetzt die Ansätze, die zweifelsohne da waren mehr zu entwickeln. Dazu werden wir trainieren müssen den Ball nachdem wir uns Richtung Tor gefährlich gemacht haben auf unseren parallel mitstoßenden Nebenan weiterzuspielen. Wenn wir das schaffen, bin ich mir sicher, dass wir künftig aus den gelungenen Aktionen auch zählbares machen werden =).