weibl. D2-Jugend: Nach zähem Beginn zum ungefährdeten Sieg

JSG 07 - TG Herford 18:8 (5:1)

Nach der "nicht ganz so dollen" Leistung am letzten Wochenende wollten wir am vergangenen Samstag gegen die Mädels der TG Herford auch ohne unseren Chefcoach einiges besser machen.
Entsprechend motiviert und (zumindest in der Abwehr) konzentriert gingen wir in das Spiel. Aber schon der Halbzeitstand von 5:1 verdeutlicht, dass sich das Spiel in Halbzeit eins nur sehr zäh entwickelte. Die Abwehr stand gut und wenn mal ein Wurf die Abwehr überwinden konnte, stand dort Nele gewohnt sicher im Tor. So konnte sie sogar zwei 7-Meter abwehren.

Im Angriff standen wir uns ein paar Mal selbst im Weg, bzw. im Kreis oder schlossen erfolglos aus Halbchancen ab. So stand es zum Ende der ersten Hälfte"nur" 5:1.

In der Halbzeitpause "mahnte" uns unser Trainer, die Konzentration hoch zuhalten. Gerade bei Spielen, welche so "dahin plätschern" droht immer die Gefahr, dass Heft und somit das Spiel aus der Hand zu geben.

In der zweiten Hälfte nahmen wir Julia ins Tor, die dort erneut eine überzeugende Leistung zeigte und neben mehreren guten und platzierten Bällen auch einen 7-Meter abwehren konnte. Im Angriff waren wir jetzt wesentlich variabler und schneller unterwegs, so dass sich immer wieder Lücken ergaben, bzw. die freistehende Kreisläuferin bedient werden konnte. Hielt die TG zunächst bis zum 8:4 noch den 4-Tore-Rückstand, konnten wir uns in den letzten 10 Minuten noch recht deutlich absetzen. Beim Stand von 15:5 lagen wir erstmals 10 Tore vorne. Diesen Abstand hielten wir bis zum 18:8 zum Ende des Spiels. 

Es spielten: Lotti (4/2), Nele (3), Paula (3), Lina (3), Anna (2), Carlotta (1/1), Lilly (1), Malaika (1), Leonie, Julia, Jana, Giulia, Amelie

Am kommenden Sonntag bestreiten wir um 13:00 Uhr unser nächstes Spiel bei HT SF Senne. Auch hier freut sich die Mannschaft auf zahlreiche Unterstützung.