weibliche E-Jugend: Spaß gehabt...

JSG 07 - HSG EGB 17:8 (8:4)
Es ist schon ein kleines Ritual, wenn ich vor dem Spiel meine Ansprache halte, die Mädchen frage: „Und was ist das Wichtigste heute?“ und ich im Chor höre: „Spaß haben!“.

Eigentlich möchte ich dann immer was zu unserem Deckungsverhalten sagen, aber die Mädels erinnern mich jedes Mal daran, dass „Spaß haben“ die oberste Priorität im Kinderhandball hat.

Am Sonntag ging es gegen die Mädchen der HSG EGB. Wie eigentlich immer fingen wir in der ersten Halbzeit etwas zurückhaltend an, so dass es zur Pause „nur“ 8:4 stand. Nachdem die Mädchen sich dann in der Halbzeit alle gegenseitig wachgerüttelt hatten, ging es dann auch munter los.

Am Ende stand ein verdientes 17:8 auf der Anzeigentafel und alle hatten Spaß gehabt. Zumindest alle JSG Mädels…