mA-Jugend Erster Sieg! JSG Bielefeld 07 gegen VfL Herford 36:28 (16:15)

Mit einer dezimierten Mannschaft sind wir am Samstag  gegen VfL Herford angetreten. Zu beginn war es ein knappes Spiel. Wir konnten besonders über ein auflösen auf zwei Kreisläufer punkten. Durch die zwei Kreisläufer gab es viel Platz, diesen konnten unsere Halbspieler gut nutzen. Auch die VfL spielte viel mit zwei Kreisläufern. Dies hat uns in der Abwehr einige Probleme bereitet. Dadurch und durch einige Fehlwürfe haben wir zur Halbzeit mit nur einem Tor geführt (16:15). Zu beginn der zweiten Halbzeit haben wir auf eine 6:0 Abwehr umgestellt. Der VfL hat darauf wenig Antwortmöglichkeit. Auch die Einwechselung eines 7. Feldspielers hat nur dazu geführt, dass unser Torwart, Sven, auch ein Tor geworfen hat. Im Angriff hat der Vfl auf eine 4:2 Abwehr umgestellt. Dies hat allerdings uns nicht wirklich vor Probleme gestellt. So endete das Spiel mit 36:28 gewonnen. Es gab noch kurz vor Ende eine ziemlich unnötige Rote Karte für unseren Mittespieler, Ole.

gespielt haben:
Lasse (11), Nail (9), Ole (8), Maik (4), Hauke (3), Nils S. , Mathis, Sven (1) (8 gehalten)