männliche D-Jugend: D-Jugend-Spiel - Abwehr = Sieg für die JSG

TV Häver - JSG Bielefeld 07 22:28
In einem sehr coolen, unterhaltsamen, durch die Angriffsreihen dominierten und vom Schiedsrichter sehr gut geführten D-Jugend-Spiel konnten wir uns den Sieg erkämpfen und mit nun 6:6 Punkten unser Punktekonto ausgleichen und in die obere Hälfte der Tabelle vorrücken.

Von Anfang an spielten wir sehr flexibel und beweglich und konnten so die gegnerische Abwehr immer wieder gelungen ausspielen. Hierbei setzten wir uns sowohl willensstark durch und konnten auch trotz Körperkontakt Tore erzielen. Wir sahen aber auch immer wieder den besser positionierten Mitspieler und spielten den Ball auf diesen weiter, nachdem wir uns selbst torgefährlich machten und so einen zweiten Gegenspieler gebunden hatten. Dabei gefiel vor allem die im Vergleich zu den letzten Spielen erhöhte Passsicherheit und -geschwindigkeit, die nötig ist, damit die Chance auch genutzt werden kann.

Aber auch der Gegner schaffte es immer wieder unsere Abwehr zu überwinden. Wir schafften es nämlich über 40 Minuten nicht eine sichere Zuordnung in der Manndeckung zu finden und so war immer wieder jemand frei vor unserem Tor. Verursacht wurde dies durch immer wieder geschickt ausgeführte Positionswechsel der Gegner, die unsere Abwehr (zu sehr) verwirrten. So schafften wir es wie auch Häver nur selten einen Angriff zu stoppen, so dass es über lange Zeit ein Spiel auf Augenhöhe war.

Neben der mangelnden Abwehrleistung ist unser größtes Problem das unnötige Prellen gewesen. Immer wieder verhinderten oder verschlechterten wir unsere Torchance dadurch, dass wir währenddes Bewegungsablauf überflüssigerweise geprellt haben und so Tempo und Ballkontrolle reduzierten.

Trotzdem war unser Spiel insgesamt sehr ansehnlich. Ein riesen Lob geht an den Schiedsrichter, der die Partie super leitete und sich lobenswerterweise auch immer wieder Zeit nahm um den Kids einige Dinge zu erklären. Hoffentlich wird unser nächstes Spiel auch so schön.