mD-Jugend: Klarer Sieg gegen TV FAW Melbergen

JSG Bielefeld 07 - TV FAW Melbergen 27:13 (14:3) Im Spiel gegen einen Gegner zu dessen Stärke man vor dem Spiel nichts sagen konnte, weil die Gäste erst ein einziges Spiel gespielt hatten, fuhren wir einen klaren Sieg ein. Allerdings glänzte trotz des hohen Ergebnisses nicht alles in dem Spiel.
Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Wir waren die athletischere und handballerisch bessere Mannschaft und konnten so viele Bälle in der Abwehr abfangen, die wir dann auch gut in Gegenstöße umwandeln konnten. Im Positionsangriff konnten wir viele Torchancen durch 1v1 Aktionen generieren. Gut gefallen haben mir auch die Lösungsansätze im 2v2, die wir immer wieder fanden. So ging es über 7:0 und 10:2 zum 14:3 Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit setzte sich das Bild fort und so konnten wir auch verdient mit 27:13 gewinnen. Fast alle Spieler kamen auf verschiedenen Positionen zum Einsatz und konnten so in verschiedenen Situationen Erfahrungen sammeln.

Zu mäkeln gibt es aber trotzdem etwas: So ließ wir uns einige male ausdribbeln oder standen nicht in der passenden Entfernung zu unserem Gegenspieler. Im Positionsangriff machten wir uns durch Standhandball zum Teil das Leben schwer und wir schafften es nur sehr begrenzt unsere Außen mit in das Spiel einzubinden. Stattdessen schlossen wir zum Teil zu früh ab und ließen so häufig kein Spielfluss aufkommen.

Insgesamt haben wir aber vieles schon richtig gemacht und auch das Trainerteam ist dementsprechend zufrieden mit dem Spiel.

Es spielten: Julian, John, Martin, Quentin, Julius, Joshua, Daniel, Jonas, Ariyan, Marten, Paul, Paul, Blendion