weibl. D1-Jugend: Für eine Überraschung hat es leider nicht gereicht…

JSG Bielefeld 07 1 - TSVE Bielefeld 
11: 23 (6:9)


Am letzen Samstag spielten wir gegen den TSVE Bielefeld in der Sporthalle Babenhausen. Da unsere Torhüterin Jete aufgrund ihrer Verletzung am Finger wahrscheinlich bis zum Jahresende ausfällt, stand bei diesem Spiel die Torhüterin- Frage im Vordergrund. Abwechselnd haben Lena, Lilly W., Julia und Melina tapfer das Tor verteidigt.

Die Abwehr gab zusätzlich ihr Bestes um jene Torhüterinnen zu unterstützen. Die erste Halbzeit verlief daraufhin überraschend gut für uns. 

Eine 1:4 Führung endete nach 20 Minuten in einem 6:9 für unsere Gäste. Unser Angriff spielte eher etwas zu ruhig und zögerlich, unsere Abwehr dagegen angriffslustig und bestimmend.

Nach der Pause schafften wir es jedoch nicht, weitere Tore zu erzielen. Der TSVE nutze unsere Schwächen und eroberte konsequent den Ball für treffsichere Tempogegenstöße. Wir konnten uns noch auf ein 10: 17 anpirschen, doch unsere Gegnerinnen entschieden das Spiel mit 11: 23 für sich.

Wenn wir das Abwehrverhalten in ein gesundes Gleichgewicht zum Angriffsverhalten bringen können, sind wir auf einem guten Weg.
Weiter so, Mädels!!!!!

Es spielten: Lena, Lilly W., Julia, Melina u. a. im Tor und weiterhin Frida, Jana, Jonna, Marlen, Pauline und Toni.