weibl. D2-Jugend: Die bessere Mannschaft gewann das Spiel – und das waren wir!
Mit 22:17 (Halbzeit 12:10) gewannen wir am Samstag bei LöMO 1 und konnten damit in dieser Saison unser 4 Spiel siegreich gestalten. In der ersten Hälfte konnte LöMO 1 das Spiel noch auf Spannung halten. Wir bekamen einfach nicht deren Mittelfrau und die Kreisläuferin in den Griff.
Dabei haben wir uns vorn immer wieder mit sehenswerten Aktionen in Szene setzen können, hinten jedoch ganz einfache Tore gefangen.
Aber nachdem wir in der 2. Hälfte unsere Deckung umstellten (Nele kam aus dem Tor und deckte fortan die Kreisläuferin und Paula kümmerte sich um das Mittelmädel), lief das Spiel auch hinten reibungsloser. Diesbezüglich geht ein großes Dankeschön an Jula und Lilly, die beide das Tor gehütet haben – und das auch super gut!
Im Angriff hatten wir jetzt auch noch mehr Alternativen, so dass wir immer wieder die Positionen wechselten und damit die LöMO-Mädels vor neue Herausforderungen stellten.
Erfreulich war an diesem Samstag Nachmittag, dass sich unsere Trainingsinhalte dahingehend auswirkten, den Ball über mehrere Stationen zu spielen und dabei immer wieder auch den Blick für die besser postierte Mitspielerin zu haben. Auch gelang uns nach Balleroberung ein schnelles Umschaltspiel, so dass wir letztlich ungefährdet gewannen.
Unser nächstes Spiel bestreiten wir zu Hause am 03.12. um 14:45 Uhr gegen die Mädels aus Jöllenbeck 1. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns zahlreich unterstützt!
Es spielten: Lotti (7); Leonie (4); Paula und Nele (je 3); Lina und Anna (je 2); Malaika (1); Giulia; Carlotta; Jula; Lilly