weibliche E-Jugend: Ein großer Kraftakt

TSVE - JSG07 24:24 (9:15)

Da einige von unseren Mädels vom TSVE kommen, sind die Spiele gegen diese Mannschaft schon im Vorfeld von besonderer Bedeutung. Bisher war unser Gegner jedoch durchwachsen in die Saison gestartet. Vielleicht war es genau das, was einige vor dem Spiel schon an einen sicheren Sieg glauben ließ, aber dann kam alles anders…

Mit einer „lockeren“ Manndeckung, bei der wir unserer Gegenspielerin meist nur hinterher schauten, machten die laufstarken TSVE Mädels ein Tor nach dem anderen. Wir fanden irgendwie so gar nicht ins Spiel und viele Fehlpässe machten es unserem Gegner auch ziemlich leicht, sich bis zur Pause auf 15:9 abzusetzen. 

Aber wir wollten uns auch nicht einfach geschlagen geben. Auf acht Tore war TSVE schon weg, als ein Ruck durch die gesamte Mannschaft ging. Die Mädchen auf dem Feld zeigten plötzlich klasse Handball um kämpften sich Tor für Tor ran. Und das lag auch daran, weil die anderen Mädels auf der Bank anfingen von außen anzufeuern. Und wir wurden belohnt. 

Am Ende gab es ein hart erkämpftes, aber gerechtes 24:24 Unentschieden. Die Mädchen, die zum Schluss auf dem Spielfeld waren haben toll gekämpft, aber den Sieg haben zu einem ganz großen Teil auch die Mädchen mit errungen, die auf der Bank für so eine tolle Stimmung gesorgt und die eigenen Mannschaft in den letzten zehn Minuten nach vorne geschrien haben. 


Klasse Mädels!