weibl. D2-Jugend: Leider war das Spiel nicht nach 33 Minuten vorbei...

JSG Lenzinghausen-Spenge 2 - JSG'07 2   21:17 (8:11)

Am vergangenen Sonntag spielten wir bei der JSG Lenzinghausen-Spenge. Obwohl wir kurzfristig den Ausfall von Lilly S. und Nele hinnehmen mussten, kamen wir gut ins Spiel.
Es waren gerade einmal 8 Sekunden gespielt, als der Ball das erste Mal beim Gegner eingenetzt wurde. So locker ging es in der Folgezeit jedoch nicht weiter. Aber immerhin konnten wir einen knappen zwei bis drei Tore Vorsprung herausspielen und gingen verdient mit drei Toren Führung in die Pause. Ein "Extra-Lob" an dieser Stelle an Anna, die sich mutig ins Tor stellte und ihren Anteil daran hatte, dass wir zu diesem Zeitpunkt führten.

Die zweite Hälfte "plätschterte" zunächst so vor sich hin. Mal warf der Gastgeber ein Tor, mal wir. Echte Aufreger waren eher selten. Mitte der zweiten Hälfte führten wir mit 16:14 Toren. Plötzlich kam es zu einem Bruch in unserem Spiel, während die Gastgeber nun mit der zweiten Luft zu agieren schienen. In der 33. Spielminute gelang uns der letzte Treffer zum 17:16. Im Angriff schlossen wir danach viel zu oft viel zu früh und unkonzentriert ab. In der Abwehr liefen wir den Lenzinghausern nur noch hinterher. Diese drehten in den letzten sieben Minuten das Spiel mit fünf Toren in Folge und gewannen so mit 21:17 Toren. Es fehlt uns in solchen Situationen noch die Erfahrung und die taktische Cleverness, um auch so ein Spiel nach Hause zu "schaukeln". Aber -und das ist die Erkenntnis auch aus diesem Spiel-  wir können als D-Jugend schon mit sehr vielen Mannschaften mithalten.

Es spielten: Anna (Tor), Lotti (7), Julia (4), Paula (4), Lilly B. (1), Malaika (1), Amelie, Carlotta, Giulia, Jana, Leonie und Lina.

Nach den Weihnachtsferien starten wir am Dienstag, den 9. Januar 2018 mit dem Training (17:00 - 18:30 Uhr, Schildesche).

Am Sonntag, den 14.01.2018 empfangen wir den TSVE 1890 Bielefeld um 15:00 Uhr zum ersten Spiel der Saison in der Halle Babenhausen. Auch hier freuen wir uns wieder auf zahlreiche Unterstützung.

Mannschaft und Trainer bedanken sich auch an dieser Stelle noch einmal bei den Eltern, Schiedsrichtern, Zeitnehmern und weiteren Helfern. Ohne Eure Unterstützung wären die vergangenen 12 Monate so nicht möglich gewesen!


Wir wünschen Euch allen eine "Frohe Weihnacht"
und kommt alle gut rüber ins neue Jahr!