mD-Jugend: Erste Siege der neuen mD!

An dem ersten Pokalspieltag konnte die neue mD-Jugend zwei sichere Siege einfahren. Insbesondere unser Umschaltverhalten ließ uns dabei sehr dominant erscheinen.
JSG Bielefeld 07 - TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck 2 9:5 (6:1)
Im ersten Spiel an diesem Tag trafen wir auf die Ortsnachbarn aus Jöllenbeck. Gegen diesen technisch starken Gegner standen wir lange Zeit sehr sicher in der Abwehr und konnten so viele Bälle abfangen. Auch schalteten wir in sehr ansehnlicher Geschwindigkeit um und konnten so viele Gegenstöße laufen. Leider haperte es über das ganze Spiel hinweg an der Chancenverwertung, so dass ein deutlicherer Sieg ausblieb. Auch zu bemängeln ist, dass wir im Positionsangriff zu wenig selbst die Torchance gesucht haben und so zu früh den Ball parallel gespielt haben. Dadurch "verloren" wir einige durch gewonnene Zweikämpfe geschaffene Torchancen wieder. Schön daran ist aber, dass wir das in die Lücke stoßen und weiterspielen ordentlich präsentiert haben.

JSG Bielefeld 07 - HSG Quelle/Ummeln 24:9 (11:7)
Trotz Kuchenverbots in der Spielpause starteten wir zunächst sehr trantütig in das Spiel. So standen wir nicht richtig zu unserem Gegenspielern und versuchten trotzdem den Ball herauszuspielen. So konnte vor allem die mit viel Tempo aufspielende Angreiferin der Gäste einige Treffer erzielen. Wir können hierbei froh sein, dass die Gäste selber in der Verteidigung keinen Zugriff auf uns fanden und wir uns so etliche Torchancen durch 1v1 Aktionen erspielten.
In der zweiten Halbzeit stellten wir uns dann besser ein, fingen regelmäßig die Bälle ab und überrollten die Gäste förmlich. Und auch wenn wir mal in den Positionsangriff kamen, konnten wir meist schon nach einem gelungenen Zweikampf ein Tor erzielen.
Insgesamt gewannen wir dieses Spiel auf Grund der guten Halbzeit auch in der Höhe verdient.

Das einzige was nicht geklappt hat: Wir haben kein neues Mannschaftsfoto gemacht, dies folgt bei nächster Gelegenheit!