weibl. D3-Jugend: Dank starker 2. Halbzeit einen Punkt gewonnen!

Für das heutige Spiel gegen TG Herford 1 waren die Voraussetzungen denkbar schlecht: Unser Torwart und drei Feldspielerinnen fehlten heute, sodass wir uns zwei Spielerinnen  von der E-Jugend ausliehen.

Dank einer konzentrierten Abwehrleistung konnten wir in der Anfangsphase das Spiel zunächst offen gestalten. Leider trafen wir vorne zu wenig, um uns einen Vorsprung zu erarbeiten. In der 2. Phase der ersten Halbzeit ließen wir dann auch hinten etwas nach, so dass Herford zur Pause mit 6:4 in Führung lag.

In der zweiten Halbzeit begannen wir mit unseren beiden "Leihgaben" aus der E-Jugend auf den Außenpositionen, die sich sofort nahtlos in die Mannschaft einfügten. Wir zeigten erneut eine hervorragende Abwehrleistung. Da die ein oder andere Entscheidung des Schiedsrichters zu hart ausfiel, gab es 8 Siebenmeter und unsere erste Zeitstrafe überhaupt gegen uns.

Da wir nun auch vorne beim Abschluss konzentrierter waren, konnten wir die zweite Hälfte mit 7:5 gewinnen und die Partie mit 11:11 Unentschieden beenden. Dank der tollen kämpferischen Leistung war der Punktgewinn in Herford  insgesamt hochverdient.