weibl. D1-Jugend: Zweimal in fünf Tagen gegen Freundinnen Handball spielen…


JSG wD1 – JSG wD2 21:11 (14:6)
Nach dem Spiel gegen die wD3 hatten wir am letzten Donnerstag unser Nachholspiel gegen die D2. Dies war übrigens unser  letztes Spiel auf dem alten Boden der Sporthalle in Schildesche, da dieser in den nächsten Wochen komplett erneuert wird…
Vielleicht war es die ungewohnte Uhrzeit (Anwurf 18:30), vielleicht war es Nervosität, oder vielleicht lag es auch einfach daran, dass die Mannschaften sich einfach „zu gut“ aus dem Training kennen?!?

Zu Beginn war es jedenfalls ein recht zähes Spiel, mit leichten Fehlern auf beiden Seiten. Unsere ersten beiden Führungen konnte das Team der D2 jedes Mal postwendend ausgleichen. Erst danach konnten wir uns mit drei Toren in Folge erstmals ein klein wenig auf 5:2 absetzen. Wir zeigten uns über weite Strecken der ersten Halbzeit insgesamt zu langsam in der Abwehr, so dass wir es der D2 in dieser Phase des Spiels relativ leicht machten, den Abstand von 3 Toren beizubehalten. Erst mit einem Zwischenspurt zum Ende der ersten Halbzeit konnten wir uns relativ deutlich mit 14:6 Toren Vorsprung zur Pause absetzen.

In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit tauschten Nele und Clarissa die Positionen. Während sich Clarissa u.a. mit einem gehaltenen 7-Meter für weitere Einsätze im Tor empfahl ;-), konnte Nele weitere Spielminuten im Feld „sammeln“. Das Spiel machten dennoch zunächst die Mädels der D2 und erzielten nun ihrerseits vier Tore in Folge und verkürzten somit auf 15:10. Danach stellten wir die Deckung etwas um und sofort lief auch gleich besser. Über ein 18:10 etwa Mitte der zweiten Halbzeit konnten wir bis zum Schlusspfiff auf 21:11 davon ziehen. Nele und Clarissa zeigten insgesamt 16 Paraden! Diese Zahl verdeutlicht, dass das Spiel eigentlich enger war, als das Endergebnis vermuten lässt.

Insgesamt standen wir über weite Strecken des Spiels etwas wackelig in der Abwehr. Vielleicht lag es ja an dem ziemlich rutschigen Hallenboden!? Wollen wir hoffen, dass der neue Boden dann ab Anfang Dezember für mehr Standfestigkeit sorgt…

Es spielten: Nele (1), Jula, Paula (5), Lotti (2), Lina (3), Clarissa (9), Julia, Jana (1), Carlotta

Unser nächstes Spiel findet am kommenden Sonntag (7. Oktober) ab 13:30 Uhr in der Halle Babenhausen statt. Wir treffen dann auf den VfL Herford. Wie immer freuen wir uns auf Eure Unterstützung.