weibl. D-Jugend: Stadtmeisterschaften mit großer Beteiligung der JSG

Stolze Siegerinnen der Stadtmeisterschaften 2018/19 -
die Marienschule mit u.a. Paula, Julia und Nele
Länderspielpause.... war nicht. Dennoch standen für die D-Mädels am letzten Wochenende keine Punktspiele an. Für einige unserer Mädels aber kein Grund auszuruhen.

Bereits letzte Woche Mittwoch fanden die Stadtmeisterschaften der Bielefelder Schulen statt. Bei den Mädels, Jahrgang 2006 und jünger, trafen im Max-Planck-Gymnasium die dortige Mannschaft und die Mädels des Gymnasiums Heepen und der Marienschule Bielefeld auf einander.

Es begann mit der Partie Max-Plank gegen die Marienschule.

Mit Fiona, Carlotta, Lilly, Lotti, Lena und Kim spielten beim Max-Planck gleich sechs (!) JSG-Mädels. Mit Greta war sogar noch eine weitere, ehemalige JSGlerin dabei. Für die Marienschule waren mit Paula, Julia und Nele immerhin drei weitere JSG-Mädels am Start.

Die Partie war lange Zeit eng und umkämpft. Am Ende setzte sich aber das Team der Marienschule mit 17:11 relativ deutlich durch.

Im zweiten Spiel mussten die Marienschülerinnen gleich noch einmal ran. Dieses Mal war die sehr junge Mannschaft des Gymnasiums Heepen der Gegner. Der Altersunterschied war hier deutlich zu erkennen und die Marienschule konnte dieses Spiel recht locker mit 15:7 für sich entscheiden. Damit stand die Marienschule mit zwei Siegen aus zwei Spielen bereits vorzeitig als Stadtmeister 2018/19 fest. Im letzten Spiel des Nachmittags konnte sich das Max-Planck gegen die Heeperinnen durchsetzen und holte sich somit den zweiten Platz!

Neun Spielerinnen und dabei -zumindest an der Marienschule- sogar noch Luft nach oben. Das zeigt, dass sich die Jugendarbeit der JSG durchaus sehen lassen kann!

Viele JSG-Mädels sind auf dem Bild der Siegerehrung wiederzufinden.