weibl. D1-Jugend: Unsere Weste blüht auch nach dem Spiel gegen TSG Altenhagen-Heepen weiß!


Am Sonntag Nachmittag spielten unsere 3 weibliche D-Jugenden hintereinander. Nachdem sich unsere D3 sehr gut gegen Rödinghausen behauptete und unsere D2 gegen EGB Bielefeld deutlich gewannen, mussten wir als Letztes gegen die Mädels der TSG Altenhagen-Heepen antreten.

Der Beginn des Spiels verlief etwas holprig, denn Nervosität vor allem beim Aufbauspiel machte sich breit. In Zahlen ausgedrückt: Nach 6 Minuten stand es durch Treffer von Paula, Lotti und Julia 3:1 für uns. Aber so nach und nach agierten wir souveräner und vor allem Clarissa konnte sich immer wieder toll in Szene setzen. Nachdem dann Malaika mit einem sehenswerten Treffer vom Kreis das 10:1 markierte (13 Minute), war das Spiel zu unseren Gunsten gelaufen. Zur Halbzeit stand es dann 12:3.

Auch in der zweiten Halbzeit agierten wir bis auf eine kleine Hängepartie zu Beginn souverän. Über weite Strecken haben wir hier eine tolle Abwehrarbeit gezeigt, die es den Mädels aus Altenhagen schwer machte, Richtung Tor zu kommen. Und wenn sie denn dann mal frei zum Zuge kamen, stand hinten eine super aufgelegte Nele, die an diesem Tag sogar 4! Siebenmeter entschärfen konnte. Am Ende zeigte die Anzeigentafel an der Hallenwand ein 27:8 für uns.

Teilweise haben wir richtig gut gespielt, gut kombiniert und viel Tempo nach vorn gemacht. Aber es soll nicht verschwiegen werden, dass wir auch manchmal etwas zu statisch wirkten und auch viele technische Fehler machten. Aber die Mädels sind schließlich keine Maschinen und der Spielstand spricht ja auch für uns, zumal die TSG Altenhagen-Heepen auch einige gute Spielerinnen in ihren Reihen haben.

Es spielten:  Nele im Tor (22 Paraden); Clarissa (14); Lotti (6); Paula (3); Julia (2); Lina (1); Malaika (1); Anna; Jana und Jula

Am kommenden Sonntag, 09.12., spielen wir um 14 Uhr in der Westerfeldschule zu Jöllenbeck das Spitzenspiel gegen die Mädels vom TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck.

Kommt vorbei und unterstützt uns!