weibl. D3-Jugend: Rollbrett meets Handballerinnen


Auch, wenn wir heute keinen Sieg verbuchen konnten, hat der Spielverlauf gegen CVJM Rödinghausen gezeigt, wie viel Potential in diesem jungen Team steckt.

Gegen eine Mannschaft, die nur aus 2006er Mädchen besteht, begannen unsere nur zehn -im Schnitt alles 2007er Mädchen- sehr konzentriert. Ob es am zuvor absolvierten Kreisauswahltraining, oder am neuen Warmmachprogramm: dem Rollbrett-Wettziehen lag, wissen wir nicht. Jedenfalls zeigten wir aus einer kompakten Abwehr vorne Zug zum Tor und erarbeiteten uns Angriff für Angriff unsere Chancen.

Auch dank einer wieder mal überragenden Torwartleistung, konnten wir das Spiel lange offen gehalten und führten sogar mit 15:13. Vier Tore in Folge brachten Rödinghausen dann aber leider auf die Siegerstraße. 17:19 hieß es am Ende, aber den Kopf hängen lassen müssen wir nicht. Das war eine richtig gute Leistung. Weiter so!