weibl. D3-Jugend: Bonuspunkt fürs Selbstvertrauen

Heute erwarteten wir nach langer Pause die Jöllenbecker Mädels in Babenhausen, die auf dem 2. Platz sind.

Nach einem tollen vorbereitenden Trainingsspiel unter der Woche, bei dem wir verschiedene Deckungsvarianten übten und auch im Angriff einiges ausprobierten, freuten wir uns auf das Spiel, hatten aber auch großen Respekt vor unserem Gegner.

Der Beginn unserer jungen Truppe war dann ziemlich forsch und man hatte keineswegs das Gefühl, dass die Mädchen sich einfach so geschlagen geben wollten. Trotzdem führte Jöllenbeck nach 20 Minuten knapp.

In der Halbzeitpause sammelten wir uns nochmal und es gab letzte taktische Anweisungen...

Schnell konnten wir dann nach Wiederanpfiff ausgleichen und gingen sogar in Führung. Die Abwehr stand jetzt bombensicher und wie schon in der ersten Halbzeit, spielten die Mädchen immer wieder sehenswerte Torchancen raus. Hätten wir diese über die ganze Spielzeit effektiver genutzt, ja dann... Aber: hätte, hätte Fahrradkette :-) 

So hieß es am Ende 19:19 und die Freude über den Bonuspunkt war groß.