weibl. D3-Jugend: Mittendrin statt nur dabei...

Eigentlich wollten wir uns das Spiel der 3. Liga West zwischen dem TuS Spenge (5.) und dem Leichlinger TV (3.) nur anschauen. Als aber die Einladung kam, ob wir nicht mit denen Einlaufen möchten, war die Freude natürlich groß.

Bepackt mit Süßigkeiten trafen wir uns frühzeitig um uns schon mal ein bisschen auszutoben. Als es dann zum Umziehen ging, stieg die Spannung langsam. Fertig umgezogen verfolgten wir dann das Warmmachen des TuS Spenge.


Als die Spenger sich dann kurz vor Spielbeginn nochmal in ihre Kabine zurückzogen, war das unser Zeichen uns im Kabinengang aufzustellen. Zum Glück ließen die Jungs nicht lange auf sich warten, denn jetzt wurden die Mädchen immer nervöser. Wer läuft mit wem ein? Fassen die uns an den Händen? Rechts oder links? Wann Läufen wir wieder zu unseren Plätzen? Fragen über Fragen. Und dann waren Olli, Basti, Kevin und alle anderen plötzlich schon da und alles ging irgendwie doch von alleine, oder Mädels? 


Aufregend war es trotzdem Hand in Hand mit dem TuS vor knapp 1.000 klatschenden Zuschauern einzulaufen. Und das Spiel wurde ja auf 
auch noch live übertragen.


Mit Caprisonne und viel Spaß, verfolgten wir dann die ersten 30. Minuten. Zur Halbzeit lag Spenge mit zwei Toren hinten und wir nutzten die Pause um uns wieder umzuziehen und eine Pommes zu essen.


Das Spiel war in der zweiten Hälfte dann an Spannung kaum zu toppen. Beim Stand von 16:19 für Leichlingen in der 48. Minute und kurz darauf auch noch einer doppelten Unterzahl, sah es nicht nach einem Punkt für den TuS aus. Allerdings ließ der TuS ab da nur noch zwei Tore zu, warf aber selber noch sechs, so dass es nach 60 Minuten 22:21 hieß und doch noch der traditionelle Mannschafts-Syrtaki getanzt wurde.

Natürlich hatten die Mädchen auch einen großen Anteil am Sieg, denn sie waren es, die „ihre“ Jungs durch Fangesänge immer wieder zu Höchstleistungen antrieben...


Ein tolles und auch noch erfolgreiches Event also...!