mD-Jugend: 3. Pokalturnier

In dem dritten Pokalturnier der Pokalrunde 2018/2019 blieben wir weiter verlustpunktfrei und konnten uns so für die Finalrunde am 6./7. Juli qualifizieren.
HSG Quelle/Ummeln - JSG Bielefeld 07 8:11
Im ersten Spiel des Turniers traten wir gegen die starke Mannschaft der HSG Quelle/Ummeln an. Diese stellte unserer Abwehr über die starken Spieler auf Halblinks und Rückraummitte immer wieder vor erhebliche Probleme. Es gelang uns über die Spielzeit nur sehr begrenzt diese Achse fair zu stoppen. Allerdings gelang es auch den Gegnern nicht unser Angriffsspiel fair zu stoppen. So entwickelte sich ein sehr zerfahrenes und ruppiges Spiel (10 Zeitstrafen und ein blaues Auge). Glücklicherweise hatten wir an diesem Wochenende erneut in unserem starken Torhüter einen super Rückhalt, der den Sieg festhielt.

JSG Bielefeld 07 - TV Häver 20:5 (12:2)
Im zweiten Spiel traten wir gegen den Gastgeber TV Häver an. Dieses Spiel gestalteten wir sehr souverän und konzentrierten uns vornehmlich auf unsere Stärken. So konnten wir am Ende einen sehr deutlichen und hochverdiente Sieg einfahren.

Nach den Spielen war die Freude über die Qualifikation für die Finalrunde riesengroß. Aus Trainersicht hat uns besonders freudig gestimmt, dass alle Spieler super gespielt haben. Besonders Henry ist hier für sein erstklassiges Debüt als Mittelmann zu loben. Weiter so!