wD-Jugend: JSG goes Beachhandball

Seit Monaten hatten wir uns gefreut und jetzt war es endlich soweit: unsere Mannschaftsfahrt nach Cuxhaven zu einem Beachhandballturnier mit 114 Mannschaften, insgesamt 314 Spielen und rund 1400 Teilnehmern der weiblichen und männlichen E, D und C Jugenden stand vor der Tür.

Mit 17 Mädchen und drei Betreuern ging es am Freitag nach Fronleichnam los. Um 9:30 starteten wir Richtung Norden und gute drei Stunden später wurden auf dem Deich die Zelte aufgebaut.
Anschließend hatten wir genug Zeit das Gelände mit den elf Spielfeldern, dem Party- und Frühstückszelt und der Fressmeile zu erkunden und selbst den Grill anzuschmeißen, bevor die Mädchen sich dann für die Disko „fertig“ machten. Da das Styling jedoch schneller ging als geplant, wurden zunächst-im Partyoutfit natürlich- ein paar Runden Beachvolleyball und -handball gegen eine Gruppe Jungs gespielt, bevor sich dann irgendwann doch noch alle in der Disko einfanden.
Am Samstag ging es dann für unsere gemeldete C nach der Eröffnungsrede direkt im Center Court los, während die D noch ein wenig Pause hatte. Jede Mannschaft hatte 3-4 mal mehr, mal weniger erfolgreiche Spiele bei herrlichstem Wetter, aber Spaß hatten wir die ganze Zeit.




Abends ging es dann ins Ahoi Bad zum Sand abspülen und relaxen. Zur Nachtruhe waren dann alle ziemlich platt und es war deutlich eher still in den Zelten, als am Vorabend...
Sonntag Morgen ging es dann ja auch früh weiter und pünktlich zum Spiel waren alle Mädchen wieder halbwegs fit am Beach. Nach zwei weiteren Spielen für jede Mannschaft gab es zum Abschluss nochmal Pizza und Pommes und ein Eis für alle. Das hatten wir uns verdient.
Es war ein richtig schönes Wochenende und wir waren bestimmt nicht das letzte Mal bei dem toll organisierten Turnier.

Dieses Wochenende ging es dann -zurück in OWL- an den Borgholzhauser Beach, der zwar „etwas“ kleiner ist, aber ähnlich professionell organisiert. Sechs wD Mannschaften in zwei Dreiergruppe waren gemeldet und wir waren hochmotiviert nach dem „Vorbereitungsturnier“ in Cuxhaven in Pium den Cup zu holen. Drei souveräne Siege ließen uns dieses Vorhaben dann tatsächlich in die Tat umsetzen. Klasse Mädels - und das bei der Hitze.

Für nächstes Jahr haben wir uns allerdings vorgenommen die Vorbereitung in Borgholzhausen zu bestreiten und dann den Cup in Cuxhaven zu holen. Mal schauen, ob das klappt... ;-)

Am kommenden Sonntag, den 7.7. müssen wir allerdings erstmal wieder Schuhe anziehen. Ab 14 Uhr sind wir in der Babenhauser Sporthalle Ausrichter des Pokalfinales und freuen uns über jeden der vorbeikommt.

Also vielleicht bis Sonntag,
eure weibliche D