weibl. C1: Dank überragender Abwehrleistung 2 weitere Auwärtspunkte erkämpft

Nach einem spielfreien Wochenende in der vergangenen Woche mussten wir am Sonntag die lange Auswärtsfahrt nach Rödinghausen antreten.

Unser Gegner hatte bisher zwei Spiele verloren und eines hoch gewonnen. Es ging also darum, bei einem Sieg den Tabellenplatz mit Rödinghausen zu tauschen. Dafür hatten wir die letzten Wochen intensiv trainiert und waren gut auf den Gegner eingestellt. Obwohl wir das Aufwärmen etwas umgestellt hatten, um von Beginn an wach zu sein, sind wir leider wieder schlecht in die Partie gestartet. So lagen wir schnell mit zwei Toren hinten und brauchten bis zur 15ten Minute, um auszugleichen. Das Unentschieden konnten wir bis zur Pause verteidigen und so stand es zur Halbzeit 8:8.

Nach dem Pausentee hatten wir erneut Startschwierigkeiten und mussten wieder einen Zwei-Tore-Rückstand hinnehmen. Damit die Partie nicht vollends kippte, war bereits nach 5 Minuten eine Auszeit notwendig, um die Mädels aufzuwecken. Mit Erfolg! In der 37ten Minute schafften wir es dann, das Spiel zu drehen. Über 15:15 und 19:19 konnten wir uns 4 Minuten vor Schluss endlich mit zwei Toren absetzen. Diesen Vorsprung haben wir mit ganzem Willen verteidigt und so stand es zum Schluss 21:23. AUSWÄRTSSIEG!!! 

Alle Mädels haben heute eine tolle Leistung gezeigt und bärenstark gekämpft. Dank einer herausragenden Abwehrleistung konnten wir die zwei Punkte aus Rödinghausen entführen.