weibl. C1-Jugend: Start in die Saison...

Nach einer anstrengenden und schweißtreibenden Saisonvorbereitung war es am Sonntag nun endlich so weit: Die neue Saison 19/20 hat begonnen.

Im ersten Spiel der Meisterschaft trafen wir gleich auf unsere "Zweite", die in diesem Jahr, obwohl sie noch D- Jugend spielen dürfte, in der C- Liga startet. Zum Beginn des Spiel haben wir auch gleich gesehen warum: Die Mädels aus der C2 sind hervorragend eingespielt und das Team verfügt auf jeder Position über starke Spielerinnen. Durch tolle Kombinationen und präzise Abschlüsse unserer Gegnerinnen sind wir schnell über 1:4, 2:7 und 3:11 in den Rückstand geraten. Erst dann sind wir etwas besser in das Spiel gekommen und konnten durch tollen Einsatz auf 7:11 verkürzen. Eine ausgeglichene Endphase der ersten Halbzeit führte letztlich zu einem Pausenstand von 9:14.

Nach dem Pausentee sind wir deutlich wacher in den zweiten Durchgang gestartet und konnten diese Halbzeit wesentlich offener gestalten. Zweimal konnten wir bis auf 3 Tore an unseren Gegnerinnen herankommen. Durch großen kämpferischen Einsatz und eine hervorragende Torwartleistung endete die zweite Hälfte ausgeglichen 12:12. Im Endergebnis stand somit weiterhin der 5 Tore-Abstand aus der ersten Halbzeit und die Partie endete 21:26.

Am kommenden Samstag spielen wir unser nächstes Match um 15 Uhr gegen den VfL in der Kreissporthalle in Herford. Wir sind alle hoch motiviert und der festen Überzeugung, dass wir dort unsere ersten 2 Punkte einfahren.