weibl. C1: Zwei Auswärtspunkte nach hartem Kampf

An diesem Wochenende stand das erste Auswärtsspiel der Saison für uns in Herford, gegen den VfL, an.

Traditionell sind Spiele gegen die Mädels aus Herford immer sehr nervenaufreibend und emotional. Wir sind wieder, wie im letzten Spiel, nur schwer in die Partie gekommen und lagen zu Beginn schnell mit 3:1 hinten. Aber nachdem die erste Nervosität abgelegt war, haben wir uns über ein 3:3 und 5:5 zur Halbzeitpause einen Drei-Tore-Vorsprung zum 6:9 erarbeitet.

Nach der Pause haben wir in einer zunächst ausgeglichenen Partie die Drei-Tore-Führung bis zur 40. Minute halten können, bevor wir in einem starken Schlussspurt die Führung bis auf sieben Tore ausbauen konnten. So stand es zum Ende, dank einer starken Torhüterin und einer geschlossenen Mannschaftsleistung, 19:12 für uns.

In einer teilweise von Herford überhart geführten Partie (vier gelbe Karten und drei Zeitstrafen!) haben wir uns den Schneid nicht abkaufen lassen und jeder hat für den Anderen gekämpft. So haben sich 7 Spielerinnen in die Torschützenliste eingetragen und wir haben uns riesig über die ersten beiden Auswärtspunkte gefreut.

In zwei Wochen wollen wir dann, am 29.09. um 15.30 Uhr, auch unser erstes Heimspiel gegen die Mädels aus Rödinghausen gewinnen.