mB: Knapp verloren im Spitzenspiel

JSG Bielefeld 07 - TSG Schwarz-Gelb Rheda 21:26 (10:17)
Am vergangenen Samstag waren wir hochmotiviert als der Spitzenreiter TSG SG Rheda in der heimischen Gesamtschule Schildesche zu Gast war. Uns allen war klar, dass wir mit einem Sieg punktemäßig mit dem Gast gleichgestellt wären.

Anfangs waren wir leider zu nervös, sodass der Gast nach bereits zehn Minuten mit 4:8 in Führung ging. Auch nach der Auszeit konnten wir unsere Unkonzentriertheiten nicht abstellen, sodass der Gast in der 16.Minuten die höchste Führung des Spiels aufweisen konnte(4:12).
Erst gegen Ende der ersten Halbzeit und zu Beginn der zweiten Halbzeit fingen wir an etwas treffsicherer zu werden und die groben technischen Fehler abzustellen. Beim Spielstand von 17:24 in der 43.Minute versuchte das Trainerteam den Gästen den Spielfluss zu rauben, indem Leon und Toby jeweils einen starken Rückraumspieler manndeckten. Die 4-2-Abwehr bereitete den Gästen tatsächlich viele Schwierigkeiten, doch hatten wir in dieser Phase des Spiels erneut mit unkonzentrierten Abschlüssen und blöden 2-Minuten-Strafen zu kämpfen, sodass der Sieg der TSG SG Rheda auch gegen Ende des Spiels nicht wirklich gefährdet war. Am Ende gewinnt der Spitzenreiter verdient mit 21:26 und bleibt weiterhin Tabellenerster, während wir mit 6:4 Punkten vorerst auf den vierten Tabellenplatz abrutschen.

Da das nächste Spiel erst am 1.12 stattfindet, bleibt dem Trainerteam genug Zeit um an den richtigen Stellschrauben zu drehen, sodass man dann am 1.12 wieder zwei Punkte einfahren kann.