mD2: In zweiter Halbzeit deutlich gesteigert

HSG Spradow - JSG Bielefeld 07 2 26:11 (13:3)
Am Samstag traten wir zu einem Nachholspiel gegen Spradow an. Nach einer schwachen 1. Halbzeit konnten wir uns in dem zweiten Durchgang deutlich steigern.

Aber beginnen wir von vorne: Ziel war es die vergangenen Trainingsinhalte umzusetzen, indem wir mehr Tempo und Zug zum Tor zeigen. Leider konnten wir gegen die körperlich starke und sehr defenisve Abwehr der Gastgeber wenig davon zeigen. Wir nahmen den Ball leider stets im Stand an und versuchten so gerade ohne Tempo an unserem Gegenspieler vorbeizulaufen. Da diese aber etwas dagegen hatten, war dieser Standball zum scheitern verurteilt. Leider fruchtete bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit auch keiner der Wechsel. Erst dann konnten wir uns von Halbrechts durch Tempo in die Lücken der Abwehr Torchancen herausspielen. Die Gäste hatten dagegen wenig Mühe sich in der Abwehr gegen uns durchzusetzen. Glücklicherweise hielt unser Hüter gut und der Gegner traf oft nicht das Tor.


In der Halbzeitpause wurde dann ganz klar gefordert, dass alle versuchen müssen den Ball aus der Vorwärtsbewegung mitzunehmen und dazu mehr Abstand zum Gegenspieler brauchen. Kommt dann ein weitere Gegenspieler muss der Ball weitergespielt werden. Nur dann können wir uns gegen die robuste Deckung durchsetzen.

Gesagt, getan. In der zweiten Halbzeit gelang uns der Angriff viel besser. Wir hatten deutlich mehr Tempo Angriff und konnten die Abwehr nun vor Herausforderungen stellen. So schafften wir es immer wieder Mitspieler freizuspielen und uns reichlich Torchancen zu erspielen. Natürlich klappte auch in der zweiten Halbzeit nicht alles perfekt, aber es wurde deutlich, dass wir viel mehr können als wir in der ersten Halbzeit zeigten. So waren am Ende alle wieder gut drauf und hatten ihren Spaß. Vielleicht spielen wir im nächsten Spiel einfach zwei gute Halbzeiten?