weibl. C1: Deutlicher Sieg über LöMO trotz mäßiger Abwehrleistung


An diesem Wochenende war der Tabellenletzte aus Löhne bei uns zu Gast, und wir hatten uns viel vorgenommen: Wir wollten mehr als 30 Tore werfen und nicht mehr als 10 Tore kassieren. Zudem hatten wir uns als Ziel gesetzt, 5 Konter erfolgreich abzuschließen und mindestens 50% aller Tore aus Spielzügen zu erzielen.

Und schon wieder sind wir nicht gut in die Partie gestartet. Zwar haben wir von Beginn an ständig geführt, aber bereits nach 14 Minuten konnte LöMO gegen unsere löchrige Deckung ihr 5. Tor erzielen zum Stande von 9:5. Bis zur Halbzeit hatten wir unseren Vorsprung zwar auf 9 Tore ausgebaut, aber bereits beim Pausenstand von 18:9 fast so viele Tore kassiert, wie wir eigentlich im gesamten Spiel zulassen wollten. In der zweiten Hälfte der Partie konnte uns der Gast aus Löhne nicht mehr gefährden und wir hatten unser erstes Ziel, mehr als 30 Tore zu erzielen, erreicht. 

Die übrigen Ziele, die wir uns vorgenommen hatten, verfehlten wir allerdings. Wenn wir auch nicht 50% unserer Tore aus  erzielt haben, so haben wir doch teilweise tolle Kombinationen gezeigt und einige schöne Abschlüsse aus einem guten Laufspiel heraus geschafft. Außerdem konnten sich 10 unserer Mädels in die Torschützenliste eintragen. Das hat letztendlich zu einem ungefährdeten Heimsieg in Höhe von 35:21 gereicht.

Am kommenden Samstag um 13.30 Uhr wartet dann mit Hörste der Tabellenzweite auf unseren Besuch.