weibl. C1: Trotz überragender Torwartleistung konnten wir keinen Punkt aus Herford mitbringen.

An diesem Wochenende stand, nach der Herbstferienpause, unser nächstes Auswärtsspiel an.
Wir mussten zum Tabellendritten nach Herford, der in dieser Saison erst ein Spiel verloren und gegen Senne unentschieden gespielt hatte. Trotzdem waren wir hoch motiviert und wollten unbedingt ein paar Punkte aus Herford mitnehmen. Schließlich konnten wir gegen die TG aus Herford schon in der Pokalrunde, zu Beginn der Saison, ein Unentschieden erkämpfen.

Leider haben wir wieder, wie in fast allen Spielen zuvor, den Anfang der Partie verschlafen und schnell mit 6:1 hinten gelegen. Nach einem kurzen und lauten Weckruf in der Auszeit haben wir wesentlich konzentrierter gespielt und es geschafft, bis auf zwei Tore zum 12:10 zu verkürzen, nicht zuletzt dank einer überragenden Leistung unserer Torhüterin, mit 5 von 6 gehalten 7-Metern. Bis zur Pause konnte Herford den Abstand auf drei Tore erhöhen und so ging es mit 14:11 in die Halbzeit.

Nach dem Pausentee waren wir wieder nicht hellwach, und so lagen wir in der 32. Minute, beim Stand von 18:13 erneut mit 5 Toren zurück. Durch unser - streckenweise- gutes Laufspiel, haben wir es im Laufe der 2. Halbzeit aber geschafft den Abstand bis auf ein Tor zu verkürzen. Es stand 3 Minuten vor Schluss 20:19 und wir waren in Ballbesitz. Da uns in solchen Situationen noch die Routine fehlt, haben wir, anstatt den Ausgleich zu erzielen, noch einen weiteren Treffer zum Endstand von 21:19 kassiert.

Leider konnten wir uns am Ende nicht für unsere tolle kämpferische Leistung belohnen und mussten mit leeren Händen nach Hause fahren. An nächsten Wochenende kommen die Mädels von LöMO zu uns und wir wollen dann unsere nächsten zwei Punkte einholen.