weibl. C2: Ganz viel Handball

Nachdem am Samstag bereits acht Mädchen unseres Teams den Handballkreis bei den Kreisvergleichsspielen in Gütersloh erfolgreich vertreten durften, reisten wir am Sonntag selbstbewusst nach Löhne.

Heute wollten wir viel ausprobieren. Die Mädchen sollten im Angriff viel rotieren und auch mal auf Positionen spielen, auf denen sie bislang nicht (so häufig) zum Einsatz kamen.

Wir brauchten ein paar Minuten um warm zu werden, aber ein ums andere Tor zogen wir LöMo davon. Durch schöne Spielzüge und den Drang zum Tor jeder Einzelnen, gingen wir mit 17:9 in die Halbzeit. Anschließend ging es wieder munter weiter mit dem Positionswechsel und erst recht mit dem Tore werfen. 12 Toren in Folge stand der erste Gegentreffer nach fast 12 Minuten in der zweiten Hälfte gegenüber. Nicht nur im Angriff lief es also rund, sondern auch die Abwehr stand immer besser.

Es war wieder schön mitanzusehen, welche Spielfreude die Mädels heute zeigten. Das macht Lust auf mehr...