mB: Erfolgreicher Rückrundenstart

JSG Bielefeld 07 - JSG H2-Handball Hille Hartum 2 28:21(15:11)

Nachdem die Gäste aus Hesselteich/Loxten das letzte Spiel verschoben haben, begann für uns die Rückrunde also im Spiel gegen die Zweitvertretung aus Hille/Hartum.
Das Hinspiel konnten wir souverän mit 23:14 gewinnen und zudem hatten wir dank der Unterstützung von John, Julian, Marin und Martin aus der C-Jugend auch genug Wechselspieler, sodass die Devise für das erste Heimspiel im Kalenderjahr 2020 Vollgas lautetete!

Das Spiel begann auch zunächst aus unserer Sicht sehr gut uns so konnten wir uns schnell eine verdiente 5-Tore-Führung beim Spielstand von 7:2 herausarbeiten.
Nachdem das Spiel aber wegen technischer Schwierigkeiten unterbrochen werden musste, lief bei uns plötlich fast garnichts mehr. Zwar konnten wir vorne trotz des zunehmend langsameren Angriffsspiels immer wieder Tore erzielen, aber die Abwehr war vorallem bei 2 Kreisläufern oder in 1 gegen 1 Situationen gegen den gegnerischen Halblinken total überfordert.
Folglich wurde das Spiel fast noch auf den Kopf gestellt, denn die Gäste kamen bis auf ein Tor ran(10:9).
Der Abwehr fing es schwer sich zu fangen, doch auf der anderen Seite nutzten wir dafür wieder vermehrt unsere Chancen, sodass es nach einer mäßigen Leistung trotzdem zum 28:21 Erfolg für die Hausherren reichte.

Da wir jetzt ein Wochenende spielfrei haben, bleibt uns genügend Zeit an unseren Defizite n in der Abwehr zu arbeiten, sodass wir dann  am 26.01 beim Auswärtsspiel in Ummeln und am darauffolgenden Montag beim Nachholspiel in Hesselteich die nächsten 4 Punkte einfahren können!
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle C-Jugendlichen, die uns unterstützt haben und trotz des Altersunterschieds eine sehr gute Rolle gespielt haben!

Torschützen: TW:Lasse; Jan Max(8); Yannick(7); Leon(4); Malte(3/1); Mattis, John (je 2); Martin, Julian (je 1); Marin, Toby, Mario