mD-Jugend: Krimi und deutliche Niederlage

JSG Bielefeld 07 - TSG Altenhagen-Heepen 18:18 (10:7)
Das Spitzenspiel gegen die TSG Altenhagen-Heepen stand für uns unter keinen guten Vorzeichen. Uns fehlten wichtige Spieler und auch insgesamt konnten wir nur 9 Spieler aufbieten. Nichtsdestotrotz hatten wir uns vorgenommen uns für die Hinspiel-Niederlage zu revanchieren. Und dies zeigten wir von Beginn an: Bissig in der Abwehr, sicher im Angriff und mit einem bärenstarkem Georgie im Tor eilten wir auf 8:1 davon. Damit hätte wohl niemand gerechnet. Doch durch die Auszeit der Gäste kam ein Bruch ins Spiel. Wir verloren unseren Zug zum Tor und dadurch oft unnötig den Ball, was zusätzlich durch einen Gegenstoß bestraft wurde. In der Abwehr stellte uns der nun eingewechselte Kreisläufer vor sehr große Probleme. Die Gäste zeigten eine gute Moral und kämpften sich zur Halbzeit auf 10:7 ran.
In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste dann schnell zum Ausgleich. Nach der darauf folgenden JSG-Auszeit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, welches jedoch auch zunehmend härter geführt wurde. An dieser Stelle verdient der souveräne Schiedsrichter ein großes Lob, der die Partie zu jedem Zeitpunkt sicher führte. Im Angriff fanden vor allem Paul und Leander immer wieder Lösungen im 2v2. Unsere Abwehr stand durchweg sehr gut und wurde oftmals nur vom überragenden Kreisläufer (9 Tore) der TSG geschlagen. Am Ende kam es dann zur Szene des Spiels: Unser bisher unauffällig agierender Rechtsaußen, Ole, bekam beim Spielstand von 17:18 den Ball und versenkte diesen zu seinem ersten Tor zum Ausgleich. Den in den letzten 15 Sekunden geführten Angriff der TSG konnten wir stoppen und der direkte Freiwurf ging über das Tor. Somit hatten wir uns unter schlechten Vorzeichen ein leistungsgerechtes Unentschieden errungen.

JSG Bielefeld 07 2 - HSG TuS EK Spradow 11:22 (8:10)
Im zweiten Spiel des Tages hatten wir den Tabellendritten aus Spradow zu Gast. In der ersten Halbzeit konnten wir jedoch gut mit dem Gegner mithalten. Hauptgrund hierfür war eine, nach anfänglichen Schwierigkeiten deutlich verbesserte Abwehrleistung. Im Angriff hingegen ließen wir jegliche Beweglichkeit und Agilität vermissen. Immer wieder nahmen wir die Bälle im Stand an und hatten so natürlich Schwierigkeiten Torchancen zu kreieren. Hieran gilt es definitiv zu arbeiten! In der zweiten Halbzeit rächte sich dies dann sehr deutlich. Wir kamen auch nicht mehr über Einzelaktionen zum Torerfolg und konnten so lediglich drei Tore erzielen. Während unsere Kräfte dann schwanden überrannte uns der Gegner wortwörtlich und wir mussten schlussendlich in eine deutliche Niederlage einwilligen. Wirklich tolle Leistungen zeigten hierbei unsere beiden Außen Florian und Simon, die die Trainingsinhalte umsetzten, ihre Gegenspieler überliefen und wenn sie den Ball bekamen diesen sicher versenkten.