weibl. C2: Wir sind ein Team!

Jede unserer Spielerinnen ist mit ihren individuellen Talenten ein ganz wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft. Und wenn wir eines in dieser Saison gelernt haben ist es, dass wir von unseren Gegnerinnen kaum zu stoppen sind, wenn wir als TEAM zusammenspielen.

Zu unserem Auswärtsspiel in Herford mussten wir leider auf 3 Spielerinnen, unter anderem unsere einzige, etatmäßige Torhüterin, verzichten. Glücklicherweise war Maja bereit, diese Position zu übernehmen und hat den Job zwischen den Pfosten mehr als gut gemacht. Natürlich auch, weil unsere Defensive richtig ackerte und immer zu zweit an der ballführenden Spielerin war. Wenn doch mal eine Herforderin zum Wurf kam, zeigte Maja tolle Paraden. Unter anderem konnte sie zwei platziert geworfene 7 Meter geschickt parieren.

Als es zwischenzeitlich noch einmal etwas knapper wurde, besann sich unser Angriff auf seine Qualitäten und wir konnten uns am Ende über ein deutliches 24:17 gegen den VfL freuen, der sich im Rückspiel deutlich stärker präsentierte, als die aktuelle Tabellenplatzierung vermuten lässt. Insgesamt wieder eine tolle Mannschaftsleistung und zwei verdiente Punkte.