mD-Jugend: Erst ein Spiel der D2, dann Sondertraining ;-)

Am Samstag hatten die Jungs ein volles (und hoffentlich tolles) Programm in der Turnhalle.

JSG Bielefeld 07 2 - VfL Herford 8:22 (3:10)
Der Tag begann mit dem Spiel der D2 gegen den ungeschlagenen Tabellenführer. Es entwickelte sich von Beginn an ein sehr ansehnliches Spiel, auch wenn der Gegner deutlich überlegen war. Aber unsere "magere" Torausbeute spiegelt nicht ganz unsere Angriffsleistung wieder. Wir zeigten immer wieder gute 1v1 Aktionen die wir in der Folge auch fast bis zur Torchancen ausspielen konnten. Leider eben nur fast. Doch scheiterten wir immer bloß an Kleinigkeiten. Mal brauchten wir zu lange um den Ball zu kontrollieren, mal war der entscheidende Pass eine Sekunde zu spät oder ein wenig zu ungenau usw. usw. Leider wurden diese Kleinigkeiten gegen den starken Gegner jedoch zu einem großen Problem. Dieser nutzte jeden kleinen Fehler, um uns den Ball zu klauen oder uns zu mindest zu stoppen. Insofern zeigten wir einige sehr gute Ansätze und Ideen, die künftig bestimmt auch bis zum Erfolg führen werden. Stark formverbessert zeigten wir uns in der Abwehr. Ausgerechnet gegen den Tabellenführer begannen wir die Zweikämpfe korrekt anzunehmen und gewannen einige! Sehr schön ;-)

Im Anschluss nutzten wir die Hallenzeit des ausgefallenen D1-Spiels für eine Sondertrainingseinheit. Die unermüdlichen Jungs arbeiteten toll mit und konnten so hoffentlich noch viel lernen.

Den krönenden Abschluss machte dann das Spiel der mC-Jugend und die wohlverdienten Hotdogs, die wir uns auf der Tribüne dazu gönnten. Besondere Unterstützung erhielten natürlich unsere beiden Jungs, die in der mC aushalfen ;-)