mC1: Auftaktsieg in der Aufstiegsrunde


 JSG Bielefeld 07 I - JSG Lenzinghausen/Spenge 37:21 (19:11)

Am vergangenen Donnerstag startete die mC1 in die diesjährige Aufstiegsrunde. Das Spiel war das erste Spiel seit gut einem halben Jahr für die Jungen und damit eine echte Wundertüte.

Doch - und das hatte sich im Training bereits abgezeichnet - die Spieler spielten von Beginn an gut zusammen und ließen den Ball ordentlich in den eigenen Reihen laufen. So wurde häufig der Druck über mehrere Passstationen gehalten und so Torchancen kreiert. Trotzdem stockte die Tormaschinerei etwas und so dauerte es etwa 6 Minuten bis wir uns überhaupt einen Vorsprung herauswerfen konnten. Im Anschluss griff aber auch unsere Abwehr und wir konnten ebenfalls einige gelungene Konter für uns verbuchen. Da wir fortan auch im 1v1 deutliche Vorteile hatten, erspielten wir verdient eine deutliche Halbzeitführung heraus.

In der zweiten Halbzeit begannen wir dort wo wir in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Wir waren in der Abwehr schnell auf den Beinen und drucken unsere Angriffe ebenso schnell nach vorne. Kamen wir in den Positionsangriff spielten wir bis zu einer Torchance aus und konnten so insgesamt unseren Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Zum Ende der zweiten Halbzeit ließ unsere Deckungsarbeit jedoch deutlich nach. Dies nutzte die starke Nummer 6 der Gäste, indem er mit viel Tempo unsere Abwehr überlief, den Ball bekam und sich dann nicht mehr stoppen ließ. Hierüber erzielte er 5 der letzten 7 Tore der Gäste. Dies sollte uns im nächsten Spiel besser nicht passieren!

Dieses nächste Spiel bestreiten wir wieder am Donnerstag (10.09. 18Uhr) und sind dann zu Gast bei dem HT SF Senne.

Kommentare