mC1: Ballverluste verhindern Abschlusssieg gegen LöMO

 JSG Bielefeld 07 - JSG LöMO 19:24 (7:13)

Nachdem die letzten drei Spiele gegen drei Gegner bestritten werden mussten, die allesamt eine Nummer zu groß für uns waren, stellte sich mit LöMO ein Gegner auf Augenhöhe bei uns vor.

Und so konnte sich in den ersten 10 Minuten keine Mannschaft Vorteile erspielen - schade, denn wir hatten in dieser Phase einige Ballgewinne, die wir leider nicht bestrafen konnten. So stand es, da keine Mannschaft im Angriff überzeugt 3:4. Dann schwang das Spiel zu Gunsten von LöMO allerdings um. Wir verloren nun oft einfach den Ball und wurden im Gegensatz zu LöMO konsequent dafür bestraft. Da wir auch weiterhin große Schwierigkeiten im Angriff hatten, da wir den Ball nach guten Aktionen nicht weitergespielt bekamen und wir in der Abwehr die Einläufer nicht vom Tor weghalten konnten, war LöMO plötzlich auf 6 Tore weg.

In der zweiten Halbzeit gelang uns dann vieles besser: Wir kassierten nicht mehr so oft den Ball, konnten die Einläufer vom Tor weghalten und spielten den Ball besser. Aus diesem Grund konnten wir zwar die 2. HZ für uns gewinnen, für den Sieg kamen wir aber nicht mehr in Frage. Ohne die zahlreichen Fehler wäre also durchaus mehr drin gewesen. Trotzdem war es ein schöner Abschluss des Abenteuers Aufstiegsrunde, das für uns in der neuen Bezirksoberliga geendet hat :-)

Kommentare