mC1: Ohne 5 gegen Rödinghausen

 CVJM Rödinghausen - JSG Bielefeld 07 40:22 (25:12)

Im nächsten Spiel der Aufstiegsrunde waren wir zu Gast beim CVJM Rödinghausen. Leider hatte sich die Personalsituation seit Donnerstag noch verschlechert. So verblieben uns von unserem 11-köpfigen Kader gerade einmal 6 Spieler. Ein großes Sonderlob geht hier vorab wiedereinmal an Freddy, Daniel und Cinar, die sich abermals zur Unterstützung bereit erklärt haben und eine überzeugende Leistung zeigten.

Auf Grund dieser Ausgangslage blieb uns als Ziel nur alles zu geben und das Beste drauß zu machen. Und alles gegeben haben wir 50 Minuten lang. Leider waren wir insbesondere in den ersten 25 Minuten dabei noch zu sehr eingeschüchtert durch die längen Vorteile unserer Gegner. So griffen wir abermals nicht konsequent genug an und erlaubten so den Gegnern viele Pässe abzufangen. Die daraus resultierenden Gegenstöße verwandelte Rödinghausen leider genauso sicher wie Altenhagen-Heepen. Und leider bekamen wir auch Rödinghausen im Positionsangriff nicht gestoppt. Wir versuchten es schlussendlich mit einer Manndeckung, aber auch dies war nicht von Erfolg gekrönt. Auch wenn die Gegner also deutlich besser (und größer) waren als wir, soll das nicht darüber hinwegtäuschen, dass auch uns einige gute Aktionen gelangen: Eigenlich immer wenn wir mutig und beweglich zum Tor agierten, konnten wir uns Torchancen erspielen. Mit den 12 geworfenen Toren kann man also durchaus zufrieden sein.

Die zweite Halbzeit wurde dann von uns deutlich besser. Gestärkt durch einen Powersnack in der Halbzeit gingen wir viel mutiger an die Sache heran. Dadurch ließen wir uns nicht mehr so oft den Ball klauen und spielten den Ball sicherer. Auch in der Abwehr gelang es uns nun häufiger den Gegner in schlechte Wurfpositionen zu bringen. So konnten wir die zweite Halbzeit deutlich ausgeglichener gestalten - sehr schön.  

Kommentare