mC1: Wir können es nur mit einem...

JSG Bielefeld 07 I - TuS Müssen-Billinghausen 25:24 (12:10)

Am Sonntagmittag hatten wir die C-Jugend des TuS Müssen-Billinghausen zu Gast. Erfreulicherweise konnten wir zum ersten Mal auf unseren vollständigen Kader zurückgreifen. So starteten wir mit breiter Brust und erstmalig in einer 3:2:1 Deckungsformation in das Spiel. Zu Beginn stand diese Abwehr jedoch nicht ganz sattelfest, sodass die Gäste zunächst mit zwei Toren in Front gehen konnte. Wir ließen uns hiervon jedoch nicht beeindrucken und blieben immer in Schlagdistanz. Als wir dann kleine Stellschrauben in der Abwehr anpassten, hielten wir den Gegner über 8 Minuten von einem Torerfolg ab. So gewannen wir deutlich die Oberhand und konnten das Spiel von 7:9 auf 12:9 drehen. Sehr schade war in dieser Phase, dass wir Bälle völlig ohne Not wegwarfen - es wäre sonst noch deutlicher zur Halbzeit gewesen.

Die zweite Halbzeit blieb dann spannend. Während wir uns im Angriff teils festliefen oder es mit überhasteten Kreisanspielen versuchen, konnte Müssen-Billinghausen immer wieder über die Außeneinläufer zum Erfolg kommen. So konnten sie abermals das Spiel zu ihren Gunsten drehen. In einer hitzigeren Schlussphase konnten wir dann zunächst beim 22:22 den Ausgleich erzielen bevor wir beim 25:24 durch einen frechen Wurf ins kurze Eck den Siegtreffer erzielten. Unsere Bilanz sind nun zwei 1-Tore-Niederlagen und zwei 1-Tore-Siege. Wir können es (bisher) nur mit einem. Spannung ist bei unseren Spielen quasi garantiert.

Kommentare