weibliche B: Schwerer Start in neuen Trikots

Pünktlich zum ersten Saisonspiel in der Kreisliga Staffel 2 haben wir unsere neuen Trikots bekommen. Das Rewe-Center Quermann unterstützt uns in dieser Saison sehr großzügig, nicht nur mit einem neuen Trikotsatz und Taschen, zusätzlich bekommen wir auch noch in den nächsten Tagen neue Trainingsanzüge.

Für diese großartige Unterstützung wollten wir uns natürlich gleich mit einem Sieg im ersten Saisonspiel bedanken. Es ging am Sonntag nach Oerlinghausen, die mit einer Auswechselspielerin personell sehr dünn besetzt waren. Also nahmen wir uns vor, von Anfang an mit viel Tempo und vollem Einsatz zu spielen, um am Ende einen Vorteil aus der Breite unseres Kaders zu ziehen.

Die Partie startete sehr ausgeglichen und eine Menge technischer Fehler auf unserer Seite sorgte dafür, dass wir uns in der ersten Halbzeit lediglich mit zwei Treffern absetzen konnten. Wenigstens klappte das Tempospiel schon mal in Ansätzen und so stand es zur Halbzeit 6:8 für uns. Den Start in die zweite Hälfte haben wir, wie schon so oft in den zurückliegenden Spielzeiten, komplett verschlafen und so stand es schnell 11:10 für Oerlinghausen. In der Schlussphase der Partie haben wir dann wieder mal eine starke Deckung gestellt und nur noch einen Treffer zugelassen. Dank unserer guten Spielzüge mit einigen sehr gelungenen Abschlüssen, konnten wir bis zum Schlusspfiff noch weitere 5 Treffer erzielen und so die Partie mit 12:15 für und entscheiden.

Das nächste Spiel ist am Samstag, den 06.11. um 15 Uhr gegen die zweite Mannschaft des Wiedenbrücker TV in der Sporthalle in Babenhausen.

Kommentare